Ich möchte Mutter werden

Du hast dich entschieden, bist überzeugt, dass der Moment gekommen ist, und möchtest den Schritt wagen: Du möchtest Mutter werden. Nun musst du dich zu unterschiedlichen Themen informieren, deine fruchtbaren Tage berechnen, in einer Art und Weise auf dich achten, dass die Empfängnis erleichtert wird, und vielleicht willst du schon wissen, woran du eine frühe Schwangerschaft erkennst. Erlaube uns, dich in dieser Zeit der Hoffnung und Zweifel zu begleiten.

Emotionale Erziehung im Mutterleib

Das Leben eines menschlichen Wesens, dieses Wunder oder Rätsel, das wir uns noch nicht erklären können, beginnt bekanntlich im Mutterleib. Das heranwachsende Kind erhält über die Plazenta und die Nabelschnur alles was es benötigt, um seine Organe und seinen Körper zu…

23 baskische Namen für Mädchen

Baskische Namen für Mädchen sind originell und haben interessante Bedeutungen. Unsere Liste hilft dir vielleicht, einen schönen Namen für deine Tochter zu finden. Einzigartige und originelle Namen sind sehr gefragt. Viele suchen Namen aus anderen Kulturen, um die Besonderheit ihres…

Hormonfreie Verhütungsmittel

Wusstest du, dass es hormonfreie Verhütungsmittel gibt? Vielleicht hat dein Arzt dir ein Verhütungsmittel ohne Hormone empfohlen. Oder du möchtest einfach nur wissen, worum es sich dabei handelt. Im Folgenden informieren wir dich über alles, was du über die hormonfreie…

30 mythologische Mädchennamen

Es gibt Mädchennamen wie Sand am Meer und gerade deshalb fällt die Auswahl oft nicht leicht. In unserem heutigen Beitrag stellen wir dir deshalb mythologische Mädchennamen, die sehr aussagekräftig sind. Lies dir den Artikel durch, vielleicht findest du einen Namen, der für…