Beziehungen zu seinem Umfeld

Eine gute Beziehung zwischen dem Kind und seinem Umfeld ist die Basis für die Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls und eines realen Selbstbildes. Die Dynamiken in der Familie, die Persönlichkeit des Kindes und seiner Bezugspersonen sowie seine Beziehungen zu Gleichaltrigen sind alles Faktoren, die seine psychosoziale Entwicklung beeinflussen. In diesem Abschnitt bitten wir umfassende Informationen zu diesem Thema und vor allem dazu, wie du den beschriebenen Prozess zugunsten deines Kindes gestalten kannst.

Anker im Leben: meine Mama

Ich weiß, es ist nicht immer leicht, besonders wenn ich krank werde und du mitten in der Nacht alleine ins Krankenhaus oder in die Apotheke musst; wenn ich dir Fragen über Papa und andere Familien stelle, oder wenn ich Kommentare…

Schüchternes Kind, wie erkenne ich es?

Du möchtest wissen, ob du ein schüchternes Kind hast? Dann musst du zuerst wissen, wie man den Unterschied zwischen einer introvertierten Person und jemandem, der Schwierigkeiten bei der Kontaktpflege hat, erkennt. Introvertierte Kinder werden als Kinder gesehen, die in ihrer…

Arten und Folgen von Kindesmissbrauch

Die Arten und Folgen von Kindesmissbrauch sind eine traurige Realität in unserer Gesellschaft. Oftmals greifen Eltern und Autoritätspersonen auf Missbrauch als Erziehungsmethode zurück. Einige benutzen ihn sogar, um ihre eigenen Frustrationen zu lösen. Egal was das Motiv hinter dem Kindesmissbrauch…

Wie man positiv „nein“ sagt

In diesem Artikel werden wir darstellen, wie man auf eine positive Art und Weise „nein“ sagen kann. Tricks, um positiv „nein“ zu sagen Wenn du dich jemals gefragt hast, wie du deinen Kindern auf eine positive Art „nein“ sagen kannst, dann…

Großeltern erziehen großartig

Zu diesen Schätzen, die unsere Kindheit so sehr bereichert haben, gehören unsere Großeltern. Großväter und Großmütter scheinen da zu sein, um ihre Enkel glücklich zu machen. Sie helfen nicht nur, ihre Enkel großzuziehen. Sie betreuen sie auch großartig.

Mobbing unter Kindern: Was können wir tun?

Nicht ohne Grund nimmt Mobbing unter Kindern weltweit zu. Dabei werden Kinder in physischer, sozialer und psychischer Hinsicht eingeschüchtert. Eine neue PISA-Studie zeigt, dass jeder zehnte 15-jährige Schüler in Deutschland Opfer von Mobbing ist. Findet Mobbing unter Kindern statt, betrifft…