Danke Schwester, dass du auch meine beste Freundin bist

31. Juli 2019
Ohne Zweifel ist es ein großes Glück, Geschwister zu haben. Denn an dem Tag, wo die Eltern einmal nicht mehr da sind, können sie an deiner Seite stehen und du kannst immer ein Familienleben genießen.

Danke Schwester, dass du auch meine beste Freundin bist. Einen Bruder oder eine Schwester zu haben, ist das beste Geschenk, das Eltern ihren Kindern machen können. Ohne Zweifel ist es ein großes Glück, Geschwister zu haben. Denn an dem Tag, wo die Eltern einmal nicht mehr da sind, können sie an deiner Seite stehen und du kannst immer ein Familienleben genießen.

Außerdem kann eine Schwester auch deine beste Freundin sein. Es gibt niemanden, der deine Geheimnisse besser kennt als deine Schwester, deine Wesensart und sogar deine Gedanken.

Eine Verbindung, die nicht nur auf Blutsverwandtschaft beruht

Wenn du eine Blutsschwester hast, wird sie von der gleichen Mutter geboren, sie wächst im gleichen Haus auf wie du, sie teilt Teile deiner DNA… aber eine Beziehung zwischen Schwestern pflegt sich nicht von selbst und wächst auch nicht wegen einer Blutsverwandtschaft. Wie viele Menschen stammen aus der gleichen Familie und reden noch nicht einmal mehr miteinander?

Die Verbindung zwischen zwei Schwestern entsteht dank der Werte, die die Eltern ihnen vermitteln, dank der erlebten Erfahrungen und vor allem dank der Affinität und Komplizenschaft, welche das Leben zwischen Geschwistern kennzeichnet. Danke Schwester, dass du auch meine beste Freundin bist.

Danke Schwester, unsere Erinnerungen sind unauslöschlich

Wenn du eine Schwester hast, die gleichzeitig deine beste Freundin ist, kommt sie höchstwahrscheinlich in all deinen Erinnerungen vor… die Pyjamapartys, das Zimmer teilen, über Geheimnisse sprechen oder sogar eine Sprache sprechen, die nur ihr beide versteht. Die gemeinsamen Scherze, die Schaumbäder, einfach raus in den Garten laufen und im Regen tanzen… all das erlebt man nur mit einer Schwester.

Schwester und beste Freundin

Zu diesen Erinnerungen gehören auch Diskussionen, die in Gelächter endeten oder einer aufrichtigen Umarmung, einem Lachausbruch früh am Morgen, weil eine Schwester nicht nur eine Schwester ist. Sie ist auch deine beste Freundin. Es gibt niemanden auf der Welt, der dich so kennt wie sie. Sie wird dir treu sein bis zum Ende. Die Treue unter Schwestern wird man nie in einer anderen Art von Freundschaft finden.

Danke Schwester, dass du auch meine beste Freundin bist.

Danke Schwester, dass du in den schwierigen Momenten da bist

Eine Schwester ist an deiner Seite in guten Zeiten und in schlechten Zeiten. Sie hilft dir, dich zu bemühen und die Schwierigkeiten zu überwinden. Wir Schwestern sind in der Lage, durch die Augen hindurch zu sehen und genau zu wissen, was in den Gedanken der anderen vor sich geht. Wir wissen, wann wir reden sollten und wann wir schweigen müssen und uns einfach nur in den Arm nehmen wollen.

Wenn du eine Schwester hast, wird sie wissen, dass du immer an ihrer Seite sein wirst, wenn sie dich braucht und du weißt, dass sie immer für dich da ist, wenn du sie brauchst. Die Kraft zwischen Schwestern findet man nicht überall… Es ist eine Freundschaft, die so rein ist, dass man weiß, dass man 100% auf sie vertrauen kann, nur weil sie nicht nur deine Schwester ist, sondern auch deine beste Freundin.

Danke Schwester, dass du auch meine beste Freundin bist.

Es gibt zwar mal Unstimmigkeiten, aber ihr wisst, wie man sie beilegt durch den Respekt und die Liebe, die ihr füreinander empfindet

Wie in allen zwischenmenschlichen Beziehungen kann es mal Unstimmigkeiten geben. Aber das bedeutet nicht, dass ihr euch weniger liebt oder dass ihr euch nicht respektiert, sondern nur, dass ihr zwei verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen seid. Das ist genial! Aber wirklich wichtig ist, dass ihr wisst, wie ihr Probleme lösen und euch umarmen und gegenseitig beistehen könnt.

Mädchen trägt Schwester auf dem Arm

Eine Schwester ist die Person, die am meisten Einfluss auf dich hat und deinem Leben sicher am meisten Bedeutung gibt. Sie wird dir helfen, dich zu formen und das zu sein, was du heute bist. Und sie hat dir sehr viel zu verdanken. Das gemeinsame Lachen, die Tränen, die Urlaube, die Filme, die Geheimnisse, die Enthüllungen, die Lachausbrüche… all diese kleinen Momente, die ihr gemeinsam verbracht habt sind perfekt, weil eine ohne die andere ganz einfach nicht die gleiche wäre.

Es gibt einen Spruch, der besagt: „Wer einen Freund hat, hat einen Schatz“. Aber ich sage: „Wer eine Schwester hat, hat einen Schatz und das vollkommene Glück“. Wenn du eine Schwester hast, pflege deine Beziehung zu ihr… sie ist zweifelsohne das Beste, was ihr habt. Eure Freundschaft ist unzerstörbar!