Lerne, Mutter zu sein

Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter. Dem Baby steht ein langer Weg der Entwicklung bevor, und der Mutter ebenfalls. Muttersein ist schlicht nichts, was man an einem Tag erlernen kann. Wir von „Endlich Mama“ möchten dich auf deinem Weg als Mutter orientieren, dir Hinweise geben, wie du deinem Kind das Beste geben und dennoch auf dich selbst achten kannst. Wir bringen dir bei, dein Kind zu verstehen, damit ihr diese gemeinsame Reise maximal genießen könnt.

Sei jeden Tag eine noch bessere Mutter

Wie kann ich jeden Tag eine noch bessere Mutter sein? Vielleicht hast du dir diese Frage auch schon gestellt, denn manchmal kommt Unsicherheit in Erziehungsfragen auf. Außerdem fehlt es oft an Zeit und man kann den Kindern nicht immer ausreichend Aufmerksamkeit widmen.…

Müdigkeit beim Stillen: So bekämpfst du sie!

Stillen ist für Neugeborene wichtig. Sie erhalten dabei wichtige Nährstoffe, welche das Wachstum und eine gesunde Entwicklung fördern. Doch es verlangt der Mutter auch viel Energie ab und führt zu Müdigkeit beim Stillen. Glücklicherweise gibt es Lösungen, um diese Müdigkeit…

Mutterliebe kann Berge versetzen

Mutterliebe ist das intensivste, ehrlichste und reinste Gefühl, das eine Frau experimentieren kann. Sie verwandelt sich in die beste Medizin für Seelenschmerz, spendet Trost und vollbringt Wunder des Lebens. Sie ist fähig, Berge zu versetzen! Ab dem Augenblick, in dem sich Leben…

Mutterschaft: Liebe auf den ersten Blick!

Mutterschaft bedeutet Liebe auf den ersten Blick, denn es gibt kein Gefühl, das mit dem ersten Augenblick vergleichbar wäre, in dem man das kleine Wesen sieht und in den Armen hält. Mutter sein bedeutet auch bedingungslose Zärtlichkeit, Hingabe, Fürsorge, Leidenschaft und Opferbereitschaft…

Für alle, die mich Rabenmutter nennen

Rabenmutter ist ein häufig verwendeter Ausdruck, der für Mütter verwendet wird, die ihre Kinder vernachlässigen – zumindest aus der Sicht des Sprechers. Auch in sozialen Netzen und Filmen kommt dieses Thema immer wieder zum Ausdruck. So zum Beispiel in der amerikanischen…

Frischgebackene Mutter braucht Liebe

Frischgebackene Mutter braucht Liebe: Mein Schicksal hat mich heute vor das wichtigste Ereignis meines Lebens gestellt. Ich empfinde eine unerklärliche Kombination von Gefühlen unterschiedlichster Art. Ich spüre nicht nur all die körperlichen Veränderungen, sondern auch eine Reihe anderer Empfindungen, die mich…

In deinem Bauch wächst eine neue Welt

Jede Sekunde zählt: Sobald die Eizelle in dir befruchtet wurde, wächst eine neue Welt heran. In dir befindet sich ein kleiner Bauchbewohner, der der Hauptdarsteller eines der wichtigsten Ereignisse in deinem Leben ist. Genieße deine Schwangerschaft, freue dich daran, Frau zu sein…