Lerne, Mutter zu sein

Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter. Dem Baby steht ein langer Weg der Entwicklung bevor, und der Mutter ebenfalls. Muttersein ist schlicht nichts, was man an einem Tag erlernen kann. Wir von „Endlich Mama“ möchten dich auf deinem Weg als Mutter orientieren, dir Hinweise geben, wie du deinem Kind das Beste geben und dennoch auf dich selbst achten kannst. Wir bringen dir bei, dein Kind zu verstehen, damit ihr diese gemeinsame Reise maximal genießen könnt.

Hat dein Kind Probleme, früh zu schlafen?

Früh zu schlafen sollte für dein Kind kein Problem sein. Ins Bett zu gehen ist der krönende Abschluss des Tages und ganz normal, du musst deinen kleinen Liebling nur an eine regelmäßige Routine gewöhnen. Wenn dein Kind allerdings Einschlafprobleme hat, oder wenn…

Das Abenteuer, eine Mutter zu sein

Die Kinder von heute werden die Erwachsenen von morgen sein. Das heißt, eine Mutter zu sein, bringt eine ernst zu nehmende Verantwortung mit sich. Die Art und Weise, wie wir unsere Kinder betreuen und erziehen, sowie die guten oder schlechten Entscheidungen,…

Warum Gute-Nacht-Geschichten wichtig sind

Gute-Nacht-Geschichten sind viel mehr als nur eine angenehme Gewohnheit: Sie geben Kindern Stabilität und Sicherheit. Außerdem fühlen sie sich in diesem Augenblick wichtig, können ihr Selbstwertgefühl verbessern und Werkzeuge erlangen, um alltägliche Situationen besser zu meistern. Eine Einschlafgeschichte wird in vielen…

Dein Kind verlangt viel Aufmerksamkeit

So charmant ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit auch sein mag, so kann es auch eine Möglichkeit sein, die Kontrolle über die Situation zu behalten, wenn sich Kinder unsicher fühlen. Viele Kinder verhalten sich negativ, nur damit Erwachsene ihnen zuhören. Ein übermäßiger…

Mein liebster Ort ist bei dir

Wo ist mein liebster Ort? Bei dir! Seit du da bist, gibt es keinen Ort, der so friedlich und angenehm ist, wie bei dir. Es gibt keinen süßeren Geschmack als deine Küsse und kein magischeres Geräusch als dein Lachen. Seit ich deine…

6 Tipps für das erste Bad deines Neugeborenen

Es ist normal, dass junge Mütter jede Menge Fragen haben, wenn es darum geht, wie sie sich am besten um ihr winziges Neugeborenes kümmern – vor allem, wenn es das erste Bad des Babys betrifft. Viele der häufig gestellten Fragen…

Privatsphäre von Teenagern richtig respektieren

Die Teenagerjahre müssen keine komplizierte Zeit für Eltern oder Kinder sein. Wenn du dich bemühst, die Privatsphäre deines Teenagers zu respektieren, dann werdet ihr die Pubertät gemeinsam erfolgreich bestehen. Befolge die folgenden praktischen Ratschläge und du wirst positive Ergebnisse sehen.…