Pflege und gesunde Gewohnheiten

Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kinder sind unsere Prioritäten. Wir von „Endlich Mama“ möchten dir deshalb hilfreiche Informationen dazu geben, wie du dein Kind in jeder Phase seiner Entwicklung optimal unterstützen kannst. Und gleichzeitig erklären wir, welche Gewohnheiten sich ein Kind im Laufe der Zeit aneignen sollte, um seine Gesundheit zu fördern – und wie das erreicht werden kann. Denn was früh gelernt wird, wird es lebenslang begleiten. Der Aufwand ist deshalb alle Mühe wert!

Traumfänger: Ursprung und Bedeutung

Du hast sicherlich schon einmal von einem Traumfänger gehört. Diese mystischen Objekte uralter Herkunft wurden speziell entwickelt, um die Träume der Kinder zu schützen. Traumfänger wurden als Zauber gegen böse Geister entworfen. Mirko Badiale sagte einmal: „Wir sollten jedem Kind ein Poster…

Baden – Wellness für dein Baby

Wasser ist für Babys ein wunderschönes Gefühl. Und ein natürliches Entspannungsmittel. Das liegt unter anderem daran, dass die Kleinen ja neun Monate in den warmen „Gewässern“ des Mutterbauchs lebten. Dort war ihr Zuhause, voller Ruhe und Sicherheit. Deshalb ist das…

Massage gegen Verstopfung bei Babys

Verschiedenste Ursachen können zu Verstopfungen führen: Laktoseintoleranz, Ernährungsveränderungen oder zu wenig Flüssigkeit sind nur ein paar Beispiele. Auch wenn die Mutter während des Stillens übermäßig viel Milch konsumiert, kann ihr Baby dadurch an Verstopfung leiden. Eine Massage gegen Verstopfung kann manchmal…

Japanische Glückstechnik gegen Stress

Stress ist eine Volkskrankheit, an der Menschen jedes Alters auf der ganzen Welt leiden, auch Kinder bleiben davor nicht verschont. Die jahrhundertealte Japanische Glückstechnik, die vor nicht allzu langer Zeit wiederentdeckt wurde, kann gegen Stress helfen. Die Japanische Glückstechnik hat sogar die Welt der…

Kinder alleine duschen lassen: Ab welchem Alter?

Ab welchem Alter sollten wir unsere Kinder alleine duschen lassen? Dies ist eine wichtige Entscheidung, da sie den Anfang der Unabhängigkeit unserer Kinder markiert. Wir sollten einige Aspekte bedenken, bevor wir erlauben, dass unsere Kinder alleine duschen. Wenn wir unsere…

9 einfache Tipps für die Pflege der Brust

Für viele Frauen ist die Brust ein sensibles Thema. Experten empfehlen deshalb, dass das Dekolleté der Gesundheit und Ästhetik zuliebe besonders gepflegt wird. Die Pflege der Brust ist für viele Zeitpunkte im Leben einer Frau sehr wichtig. In der Jugend,…

Vorteile von Babytragen

Aber heute, bei Ich bin Mutter, möchten wir eine einfachere Alternative vorschlagen: Babytragen! Dein Baby nahe zu halten, ist gut für die körperliche und emotionale Entwicklung deines Babys. Es ist nicht nur eine schöne und zärtliche Erfahrung für die Mutter.…