Hinweise zum Umgang mit dem Baby

Wir wissen, dass der Umgang mit einem Baby manchmal zum Abenteuer wird. Das wollen wir dir gar nicht nehmen. Aber damit dieses Abenteuer von dir und deinem Kind auch genossen werden kann, geben wir dir ein paar grundlegende Hinweise zu Themen wie Gesundheit, Hygiene, Sauberkeit, Frühförderung und Emotionen. So kannst du dein Baby in dieser frühen Phase seines Lebens optimal begleiten.

Vorteile von Babytragen

Aber heute, bei Ich bin Mutter, möchten wir eine einfachere Alternative vorschlagen: Babytragen! Dein Baby nahe zu halten, ist gut für die körperliche und emotionale Entwicklung deines Babys. Es ist nicht nur eine schöne und zärtliche Erfahrung für die Mutter.…

7 mögliche Fehler beim Wickeln des Babys

Schaue dir die folgenden Fehler beim Wickeln des Babys an, um sicherzustellen, dass du alles richtig machst. Das Wickeln eines Babys mag für viele Mütter und Väter wie eine Kleinigkeit klingen aber wie man so schön sagt, fällt kein Meister…

Tipps gegen Koliken bei Neugeborenen

Im folgenden Artikel stellen wir dir einige Hilfsmittel vor, um die berühmten Koliken bei Neugeborenen zu lindern. Darüber hinaus erfährst du hier alles, was du über diese Art von Schmerz wissen solltest: Ursachen, Symptome und mögliche Lösungen.

Die ideale Wassertemperatur für das Babybad

Mit der Geburt des neuen Familienzuwachses gibt es für viele Eltern – besonders für junge Eltern – viele Fragen und Sorgen, die sich rund um die Pflege des Kindes in den ersten paar Monaten drehen. Eine dieser Fragen ist zum…