Vorbereitung auf die Geburt

Die Geburt deines Kindes steht kurz bevor und du solltest darauf vorbereitet sein. Dabei ist an so viele Sachen zu denken. Aber eine der wichtigsten Fragen ist wohl, welche Art der Geburt du bevorzugst. Wir erklären dir, welche Übungen dir die Geburt erleichtern können, wie du atmen solltest, in welchen Positionen die Geburt stattfinden kann und was alles in die Tasche gehört, die mit in die Klinik kommt.

Papa, du bist auch schwanger!

Du hast als Vater zwar wahrscheinlich keinen dicken Bauch, doch du bist auch schwanger! In neun Monaten wirst du Vater eines kleinen Erdenbürgers werden, um den sich deine Welt drehen wird. Er wird dir Freude schenken und dich stolz machen. Es liegt in…

Kegelübungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur

Wahrscheinlich hast du bereits gehört, dass Kegelübungen während der Schwangerschaft sehr ratsam sind, um die Beckenbodenmuskulatur zu stärken. Diese Übungen sind nicht nur für schwangere Frauen vorteilhaft, denn damit kann man auch Harninkontinenz vorbeugen oder behandeln. Kegelübungen können von jeder Person ganz einfach ausgeführt…

Kinderzimmer: Wie es aussehen sollte

Wie soll das Kinderzimmer aussehen und sich anfühlen? Dies ist eine wirklich wichtige Entscheidung, wenn die Geburt deines Kindes näher rückt. Im Folgenden findest du einige Tipps und Tricks. Wenn eine Mutter erfährt, dass sie schwanger ist, platzt ihr Kopf…

Geburtslexikon: 10 wichtige Wörter

Bei der Geburt gibt es viele Frauen, die nicht alle Begriffe verstehen, die von Ärzten und Krankenhauspersonal verwendet werden. Es kann beunruhigend sein, so viele fremde Wörter zu hören, die du vielleicht vorher noch nie gehört hast. Deshalb haben wir…

Die Angst während der Geburt kontrollieren

Die meisten Frauen sind nervös, wenn sie an die Geburt denken. Ein Großteil dieser Angst basiert auf Schauergeschichten und Mythen. Es ist wichtig zu wissen, dass du als Frau unabhängig von den Umständen alles mitbringst, was du brauchst, um ein…