Ernährung des Säuglings

Die richtige Ernährung ist unverzichtbar für die gesunde Entwicklung des Babys. Wir alle wissen das, und deshalb kommen uns in Ernährungsangelegenheiten besonders häufig Zweifel. Darüber hinaus stellt uns das eigene Kind beim Füttern nicht selten vor zusätzliche Hürden, mit denen wir gar nicht gerechnet haben. Wir von "Endlich Mama" möchten derartige Zweifel zerstreuen, wollen, dass du all die Informationen zur Hand hast, die du brauchst, um es seinen Bedürfnissen entsprechend zu ernähren. Muttermilch, Milchersatz, Nahrungsergänzung - das sind nur drei Elemente einer komplexen Welt, in der wir dir helfen wollen, dich zurechtzufinden.

Was ist die Stillkrise?
Was ist die Stillkrise?

Die Stillkrise wird als ein Phänomen beschrieben, das auftritt, wenn das Baby mit der Milchzufuhr unzufrieden ist. Während der Stillzeit reguliert sich die Milchproduktion je nach Bedarf des Babys von…