Emotionale Erziehung

Erziehung zum angemessenen Umgang mit Emotionen ist Erziehung zu Weisheit, Reife, Unabhängigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Natürlich willst du als Mutter nur das Beste für dein Kind, und deshalb erklären wir die Dynamik seiner emotionalen Entwicklung und stellen die besten Strategien vor, mit denen du ihm den Weg zu Glück und mentaler Reife ebnen kannst.

Reizbarkeit bei Kindern: Was tun?

Die meisten Kinder durchlaufen eine Phase, in der sie reizbar, schlechter Laune oder auch aufbrausend sind und man ihnen nichts recht machen kann. Sie wissen dann selbst nicht, warum sie ständig schlecht gelaunt sind und können dieses Gefühl nicht richtig…

Schüchternheit in der Kindheit überwinden

Während der Ursprung der Schüchternheit genetisch bedingt sein kann, haben die Eltern und die Umwelt der Kinder dennoch einen großen Einfluss. Daher können heranwachsende Kinder mit entsprechenden Schritten ihre Schüchternheit in der Kindheit bis zu einem gewissen Grad überwinden. Obwohl…

Die Erziehung starker und selbstsicherer Kinder

Unsicherheit kann sich in der Entwicklung eines Kindes negativ auswirken. Du solltest deshalb versuchen, deinem Kind Sicherheit zu geben, damit es stark und selbstsicher auftreten kann. Wir haben heute ein paar Tipps für die Erziehung starker und selbstsicherer Kinder für dich. Sowohl…

Wie man Emotionen durch Schauspielerei kontrolliert 

Schauspielerei ist eine Aktivität, die viele therapeutische Vorteile hat. Sie hilft dir dabei, loszulassen und deine Gefühle auszudrücken. Erfahre heute, wie man Emotionen durch Schauspielerei kontrolliert. Die dunklen Seiten des Menschen darzustellen kann für viele sehr befriedigend sein. Die Schauspielerei…

Wie du deinem Teenager näher kommen kannst

Wenn Kinder die Pubertät erreichen, treten häufig Kommunikationsprobleme auf. Obwohl wir diese tiefe Liebe für unsere Kinder empfinden, scheinen uns die Generationsunterschiede weiter voneinander zu trennen. Möglicherweise fragst du dich ständig, wie du deinem Teenager näher kommen kannst.

8 Tipps gegen das elterliche Schreien

Bestimmte Verhaltensweisen unserer Kinder führen oft dazu, dass wir die Geduld verlieren. Viele Eltern schreien ihre Kinder in diesen Situationen an, um ihren Frust loszuwerden und ihre Sprösslinge zurechtzuweisen. Doch das elterliche Schreien ist keine Lösung, ganz im Gegenteil: Kinder leiden daran…

Meine Zeit: das beste Erbe

Mein kleiner Liebling, ich möchte dir alles geben, bevor wir uns trennen. Denn der Tag des Abschieds wird kommen und bis dahin möchte ich dir die wertvollsten Schätze schenken, dich ich habe. Ich werde dir mein bestes Erbe geben: meine Zeit. …

7 Zeichen der Zuneigung deines Kindes

Die Liebe und Zuneigung, die du für dein Kind empfindest, ist etwas das niemand in Frage stellt. Jede Mutter fühlt diese bedingungslose Liebe, sobald sie von ihrer Schwangerschaft erfährt. Eine Mutter hegt starke Gefühle für ihr ungeborenes Baby. Auch wenn…

Stress in der Kindheit vermeiden: 8 Tipps

Die moderne Gesellschaft verlangt unseren Kindern sehr viel ab. Deshalb ist es notwendig, gewisse Maßnahmen zu treffen, um Stress in der Kindheit zu verhindern. Schulaufgaben, Verantwortung zu Hause und in der Schule, Freizeitaktivitäten und der Druck, dem Standard zu entsprechen, versetzen viele…

Einfluss von Geschwistern in der Adoleszenz

Zweifellos üben Geschwister in der Adoleszenz einen großen Einfluss aufeinander aus. Es handelt sich um eine Zeit der Veränderungen, in der die Familie nur noch zweitrangig ist. Das wichtigste Vorbild ist jetzt der Freundeskreis des Jugendlichen. Deshalb kommt es oft dazu, dass…