Emotionale Erziehung

Erziehung zum angemessenen Umgang mit Emotionen ist Erziehung zu Weisheit, Reife, Unabhängigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Natürlich willst du als Mutter nur das Beste für dein Kind, und deshalb erklären wir die Dynamik seiner emotionalen Entwicklung und stellen die besten Strategien vor, mit denen du ihm den Weg zu Glück und mentaler Reife ebnen kannst.

Die Heilung der Eltern-Kind-Beziehung

In unserer heutigen modernen Zeit kommt es leider immer häufiger vor, dass die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern eingeschränkt und sogar distanziert ist. Aus diesem Grund möchten wir Wege für die Heilung der Eltern-Kind-Beziehung aufzeigen.  Finde im Folgenden heraus, was…

Die erste Trennung deines Teenagers

In diesem Artikel nennen wir einige Tipps, die du bei der ersten Trennung deines Teenagers als Leitfaden verwenden kannst. Wie du weißt, verlaufen Trennungen oft sehr schmerzhaft. Bei Jugendlichen ist es daher wichtig, dass die Eltern bei einer Trennung unterstützend…

Reizbarkeit bei Kindern: Was tun?

Die meisten Kinder durchlaufen eine Phase, in der sie reizbar, schlechter Laune oder auch aufbrausend sind und man ihnen nichts recht machen kann. Sie wissen dann selbst nicht, warum sie ständig schlecht gelaunt sind und können dieses Gefühl nicht richtig…

8 Tipps gegen das elterliche Schreien

Bestimmte Verhaltensweisen unserer Kinder führen oft dazu, dass wir die Geduld verlieren. Viele Eltern schreien ihre Kinder in diesen Situationen an, um ihren Frust loszuwerden und ihre Sprösslinge zurechtzuweisen. Doch das elterliche Schreien ist keine Lösung, ganz im Gegenteil: Kinder leiden daran…

Meine Zeit: das beste Erbe

Mein kleiner Liebling, ich möchte dir alles geben, bevor wir uns trennen. Denn der Tag des Abschieds wird kommen und bis dahin möchte ich dir die wertvollsten Schätze schenken, dich ich habe. Ich werde dir mein bestes Erbe geben: meine Zeit. …

7 Zeichen der Zuneigung deines Kindes

Die Liebe und Zuneigung, die du für dein Kind empfindest, ist etwas das niemand in Frage stellt. Jede Mutter fühlt diese bedingungslose Liebe, sobald sie von ihrer Schwangerschaft erfährt. Eine Mutter hegt starke Gefühle für ihr ungeborenes Baby. Auch wenn…