Nach der Geburt

Die Nachgeburtsperiode oder das Wochenbett wird nur selten besprochen. Dabei handelt es sich um eine wichtige Phase für deinen Körper, deinen Geist und deine Gefühle – alle müssen sich ein wenig erholen. Unser Ziel ist es, dir verständlich zu machen, welche Veränderungen dich in den Wochen (und Monaten) nach der Geburt erwarten. Hier findest du Informationen zum Thema, die dir ganz sicher helfen.

Tipps für die Zeit nach der Entbindung

Die Zeit nach der Entbindung hat wenig mit den so oft in den sozialen Netzwerken verbreiteten Bildern zu tun. Denn dort sieht alles aus wie Friede, Freude, Eierkuchen: makellose Bettlaken, ruhige und entspannte Vormittage und alles ist einfach pure Freude!…

Die größten Babys der Welt

Am Ende der Schwangerschaft kann es viele Überraschungen geben, zum Beispiel dass du eines der größten Babys zur Welt bringst! Dies klingt besorgniserregend, muss es jedoch nicht unbedingt sein. Viele Mütter haben überdurchschnittlich große Babys zur Welt gebracht. Lies weiter, um mehr…

Pflege der Wundnaht nach der Geburt

Unabhängig davon, ob bei dir ein Kaiserschnitt oder ein Dammschnitt durchgeführt wurde, der Heilungsprozess der Wundnaht nach der Geburt ist sehr wichtig. Denn er kann die Genesung beschleunigen und Infektionen verhindern. Im folgenden Artikel erfährst du mehr über die notwendige…

Die Zeit nach der Schwangerschaft

In diesem Beitrag findest du verschiedene Tipps, um die Zeit nach der Schwangerschaft vorzubereiten und genießen zu können. Zwar handelt es sich um einen wunderschönen, unvergleichlichen Lebensabschnitt, doch nicht immer ist die Umstellung einfach.