Krankheiten von Kleinkindern und Kindern

Erkrankungen gehören zum Leben nun einmal dazu, und Kinder sind da keine Ausnahmen: Erkältungen, Infekte, Allergien … Wir sollten so gut wie möglich vorbereitet sein, die Möglichkeiten der Prävention optimal nutzen und dennoch wissen, wie wir reagieren müssen, wenn unser Kind Symptome einer Erkrankung zeigt. Auch wir von „Endlich Mama“ wissen, dass die Gesundheit deines Kindes oberste Priorität hat. Deshalb findest du bei uns auch zahlreiche Artikel zu Krankheiten von Kleinkindern und Kindern.

Wissenswertes über Impfungen

Eltern sind für das Wohlergehen ihrer Kinder verantwortlich und müssen sich deshalb auch um die notwendigen Impfungen kümmern. Natürlich sorgen sich viele über mögliche Nebenwirkungen, deshalb gehen wir in unserem heutigen Artikel näher auf dieses Thema ein.  Impfungen schützen uns vor bestimmten Krankheiten,…

Reiseübelkeit bei Kindern vermeiden

Viele Kinder leiden an Reiseübelkeit, was sehr unangenehm sein kann. Fachärztlich spricht man in diesem Fall von Kinetose. Man darf diesen Zustand nicht mit Bauchschmerzen oder anderen Beschwerden verwechseln. Denn Übelkeit, Kofpschmerzen und Blässe entstehen in diesem Fall durch die Bewegung des Fahrzeugs. Dadurch…

Wie man eine Blinddarmentzündung bei Kindern erkennt

Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man eine Blinddarmentzündung bei Kindern erkennt, um Komplikationen zu verhindern, die zum Teil ernst sein können. Die Symptome sind nicht immer eindeutig, denn häufig kommt es zu Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Doch diese Anzeichen…