Vor der Schwangerschaft

Bist du auf die Schwangerschaft vorbereitet? Wahrscheinlich wurde dir schon viel zum Thema erzählt, aber du hast immer noch unzählige Fragen. Auf „Endlich Mama“ haben wir umfangreiche Informationen zusammengestellt, die dir das Leben in dieser Etappe etwas leichter machen sollen: Hier geht es um die Berechnung der fruchtbaren Tage, um Gewohnheiten, die die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen, und um erste Anzeichen derselben. Dir steht eine aufregende Reise bevor und wir möchten an deiner Seite sein.

Eltern über 40: Spätes Babyglück hat seine Vorteile

Zwar hört man immer wieder, dass ältere Eltern keine Nerven mehr für Kinder haben und die Gesundheit der ganzen Familie in Gefahr ist. Doch spätes Babyglück hat auch verschiedene Vorteile. Außerdem sind auch Eltern in den 40ern meist nicht weniger aktiv…

Hormonfreie Verhütungsmittel

Wusstest du, dass es hormonfreie Verhütungsmittel gibt? Vielleicht hat dein Arzt dir ein Verhütungsmittel ohne Hormone empfohlen. Oder du möchtest einfach nur wissen, worum es sich dabei handelt. Im Folgenden informieren wir dich über alles, was du über die hormonfreie…

30 mythologische Mädchennamen

Es gibt Mädchennamen wie Sand am Meer und gerade deshalb fällt die Auswahl oft nicht leicht. In unserem heutigen Beitrag stellen wir dir deshalb mythologische Mädchennamen, die sehr aussagekräftig sind. Lies dir den Artikel durch, vielleicht findest du einen Namen, der für…