Meine Zeit: das beste Erbe

29 April, 2019
Nicht materieller Reichtum wird der Schlüssel in deinem Leben sein, sondern meine Zeit, die ich dir schenke, damit du gesund wachsen und dich entwickeln kannst.

Mein kleiner Liebling, ich möchte dir alles geben, bevor wir uns trennen. Denn der Tag des Abschieds wird kommen und bis dahin möchte ich dir die wertvollsten Schätze schenken, dich ich habe. Ich werde dir mein bestes Erbe geben: meine Zeit. 

Nicht materieller Reichtum wird der Schlüssel in deinem Leben sein, sondern meine Zeit, die ich dir schenke, damit du gesund wachsen und dich entwickeln kannst. Sowohl geistig als auch körperlich. Ich möchte, dass du dieses wunderbare Erbe auch deinen Kinder vermittelst.

Auch wenn du dir jetzt noch nicht darüber bewusst bist, liegt genau darin das Geheimnis deines Glückes und das Salz des Lebens. Meine Zeit wird dir alles geben, was du brauchst, um dich persönlich zu entwickeln. Du wirst einzigartig sein und niemand wird dich aufhalten können.

Viele werden glauben, dass meine Zeit nur wenig wert ist und das Geschenk gering. Doch sie irren sich grundlegend. Es ist der größte Schatz, den ich dir in deiner zarten Kindheit geben kann. Und auch dann, wenn du schon erwachsen bist.

In diesen unschätzbaren gemeisamen Momenten wird es viele zusätzliche Gaben geben, die deine Seele prägen werden.

Meine Zeit wird dich nähren

Meine Zeit wird dich nähren

Entdecke auch: Mutterliebe kann Berge versetzen

Mein Erbe umfasst nicht nur meine ganze Zeit. Wir teilen darin wunderschöne Momente, die Spuren in deinem Herzen hinterlassen werden. Wir teilen sympathische Anekdoten, die sich in deiner Seele einprägen und dir zumindest immer in glücklicher Erinnerung bleiben werden.

Wenn ich dir meine Zeit schenke, erhältst du auch meine Geduld, die am gleichen Tag wie du selbst zur Welt kam. Sie enthält auch meinen Körper, der dir neun Monate lang eine liebevolle Heimat war. Umarmungen, Küsse und Zärtlichkeiten werden dich vor jedem Übel schützen.

Mit meinem Erbe schenke ich dir gleichezeitig meine Widmung, Hingabe und Aufopferung. Alles mache ich aus tiefgehender, bedingungsloser Liebe. Nimm diese großzügige und verantwortliche Handlung, meine unendliche und unzerstörbare Liebe.

Die Zeit ist die Devise deines Lebens. Es ist die einzige die du hast. Nur du kannst entscheiden, wie du sie ausgibst. 

Diesen kleinen Reichtum möchte ich dir überlassen, solange ich noch lebe. Meine Zeit wird deinen Alltag nähren; dir die wertvollsten Werkzeuge mitgeben, um dich dem Leben zu stellen. Sie wird dich als Person bilden und ich werde mich immer unglaublich stolz auf dich fühlen. Ich werde dich mit all meiner Kraft bewundern.

Meine Zeit, mein Geschenk

Meine Zeit, mein Geschenk

Schon gelesen? Singen macht das Baby glücklich und gesund!

Ich glaube, dass dies tatsächlich das Beste ist, was ich dir in meinem Leben geben kann, damit du lernst und verstehst. Nur so kann ich wissen, dass du diesen Schatz auch deinen Kindern weitergeben wirst.

Wenn ich diese Welt verlassen muss, werde ich friedlich und in Ruhe gehen. Denn ich weiß, dass ich dir im Laufe meines Lebens alles schenkte, was ich habe und was ich bin.

Mit meiner Zeit wird es dir nicht an Liebe mangeln, du wirst keine Wunden und keine Schmerzen haben. Ich verspreche dir tausend Spielenachmittage, unzählige Gespräche, unendlich viele Zärtlichkeiten und auch so manche Vergebung.

Ich werde dafür sorgen, dass das Licht deines Lächelns nie erlischt und das Leben der von dir geliebten Menschen wunderbar erhellt.

Mit meiner Zeit, mein Kind, schenke ich dir mein Vorbild. Ich werde dir darin zeigen, was du im Leben lernen solltest, um eine bessere Zukunft zu bauen. Fast unbewusst werde ich dir Vieles mit meiner natürlichen, unschuldigen Art beibringen.

Du wirst lernen, was Solidarität heißt. Neid und Egoismus wirst du auslöschen. Du wirst wissen, was es bedeutet, zu lieben und sich jemandem zu schenken, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Auch wirst du Gutes tun und anderen ohne jedes Eigeninteresse helfen. Du wirst wenig sprechen und viel zuhören. Du wirst das Schweigen interpretieren und die Blicke analysieren.

Damit lernst du auch, andere zu begleiten und gemeinsam ihre Erfolge zu feiern. Und insbesondere wirst du ihre Gesellschaft in schlechten Zeiten schätzen. Du wirst Fehler nicht scheuen und daraus immer etwas lernen. Denn du weißt, dass Fehler unangenehm, doch in unserem Leben notwendig sind.

Das ist alles, was ich dir hinterlassen werde, wenn ich gehe. Vielleicht kommt es dir wenig vor, da es sich nicht um materielle Dinge handelt. Doch glaube mir, mein Schatz, es ist der Reichtum der gesunden Seele. Deshalb ist es das beste Erbe, das ich dir in Lebzeiten hinterlassen kann: nicht mehr und nicht weniger als meine Zeit.