Lerne mit Dornen umzugehen, um die Rosen zu genießen

04 April, 2019
Mein kleiner Schatz, du sollst lernen, dass niemand im Leben Rosen pflücken kann, ohne den Schmerz ihrer Dornen zu spüren. Doch trotzdem ist diese Blume unglaublich schön, die Dornen sind Teil ihrer Perfektion.
 

Mein Kind, ich werde versuchen, dir das Beste zu geben: eine Erziehung, die deinen weiteren Lebensweg prägen wird. Ich werde dir zeigen, wie du Dornen entfernen kannst, damit du die Schönheit der Rosen in vollen Zügen genießen kannst.

Mein kleiner Schatz, du sollst lernen, dass niemand im Leben Rosen pflücken kann, ohne den Schmerz ihrer Dornen zu spüren. Doch trotzdem ist diese Blume unglaublich schön, die Dornen sind Teil ihrer Perfektion.
Ich werde dir zeigen, intensiv zu leben: ohne Angst, zu verlieren oder dich für etwas einzusetzen, immer mit dem sehnlichen Wunsch, zu gewinnen. Gib alles und kämpfe, um deine Träume zu verwirklichen. Das Leben besteht aus Risiken! Erobere deine tiefsten Wünsche und Sehnsüchte.

Was ich dir aus Liebe zeigen werde

Blumen ohne Dornen

Auch interessant: Ein Blind Date, bei dem du die Liebe deines Lebens triffst

Mein Kind, ich möchte dir nur das Beste von mir geben; dir zeigen, was mir das Leben durch häufiges Scheitern gezeigt hat. Ich wünsche mir, dass dein Leben so schön wie möglich ist; dass du die Gegenwart als wunderbares Geschenk erlebst und unendliches Gück experimentierst.

 

Du musst verstehen, dass das Leben schön ist, auch wenn das Schicksal dir Hindernisse in den Weg stellt. Wie man so schön sagt: “Es ist nicht immer alles eitel Wonne im Leben.”

Viele Tage sind grau, oder schwarz. Doch du hast immer die Möglichkeit, ein buntes Glas in die Hand zu nehmen, um damit die Schönheit zu betrachten, die auch graue Momente dir zeigen.

Etwas Farbe im Leben, eine positive Einstellung wird dir helfen, dich von Negativem zu entfernen. Ich wünsche mir, dass du das Beste aus schlechten Augenblicken herausholst und die schönen Dinge siehst.

Lerne aus jedem Fehler, schöpfe Kraft aus jedem Scheitern. So wirst du jeden Tag größer, weiser und erfahrener. 

Trotz aller Schwierigkeiten und Ungerechtigkeiten ist das Leben wunderbar. Denn die Schönheit einer Rose ist trotz all ihrer Dornen erstaunlich. Liebe ist das Zauberwort, um Hindernisse zu überwinden.

Liebe, um zu lernen, mit weniger schönen Dingen umzugehen. Liebe, um zu akzeptieren, was wir als fehlerhaft betrachten. Liebe, um Geduld für das Zusammenleben aufzubringen und sich nicht weh zu tun.

Lerne, auch die Dornen zu lieben, sonst kannst du nie den zauberhaften Duft einer Rose genießen. 

Die Dornen helfen dir, die Schönheit der Rose zu schätzen

Mutter mit Kindern denkt an Dornen des Lebens
 

Schon gelesen? Mein Kind ist mein Antrieb und meine Inspiration

Mein Leben, ich wünsche mir so sehr, dass du diese Worte, die ich heute für dich niederschreibe, in deinem Herzen bewahrst.

Manchmal wirst du das Gefühl haben, dass dich das Leben immer wieder verletzt. Doch die Wunden sind unwichtig, denn du wirst gestärkt daraus hervorgehen, sobald sie heilen.

Fürchte dich nicht, vor den schönsten und attraktivsten Blumen, nur weil du dich daran schon einmal verletzt hast. Gib nie auf, es zu versuchen. Du wirst sehen, dass es sich früher oder später lohnt. Heile deine Wunden, stehe auf und schreite weiter voran.

Denn es sind die Dornen, die uns helfen, die Schönheit der Rosen zu schätzen. Das heißt, dass Traurigkeit und Enttäuschungen uns das Licht und die Freude zeigen werden, sobald wir ans Ziel kommen.

Nur Stolpersteine können erreichen, dass du glückliche Ereignisse zur Gänze genießen kannst. Vergiss nicht, mein Kind, dass es ohne Anstrengung und Opfer keinen Sieg gibt. Der Triumph gehört jenen, die sich ohne Unterlass darum bemühen.

Es ist nicht wichtig, wie oft du verwundet wirst, gib nie auf! Kämpfe für deine Träume, zeige dein Durchhaltevermögen aus Liebe. Sei deinen Idealen treu. Träume und nimm dir Großes vor.

Es gibt keine unmöglichen Dinge, wenn du dich stark genug fühlst, um den Schmerz der Dornen zu ertragen und die Rose zu genießen.