Geschichten für Kinder

Geschichten für Kinder sind eine unschätzbare Quelle an Weisheit, psychologischen und emotionalen Werten, und natürlich an Wissen. Auf „Endlich Mama“ erklären wir dir, wie du deinen Nachwuchs für Geschichten und Bücher begeisterst, und welche sich für welches Alter empfehlen.

„Die unendliche Geschichte“: 10 Zitate

„Die unendliche Geschichte“ wurde 1979 von dem deutschen Autor Michael Ende geschrieben. Es ist ein großartiger Fantasy-Roman, der beispiellosen Erfolg hatte und später auch verfilmt wurde. Die Hauptfigur dieses Werkes, Bastian, wird in der Schule so lange gemobbt, bis er …

7 lehrreiche Fabeln für Kinder

Lehrreiche Fabeln und Märchen sind eine tolle Möglichkeit, Kindern das Lesen näherzubringen. Zusammen Geschichten zu lesen, unterstützt Sprachfähigkeiten, Leseverstehen und Kreativität, die für die Zukunft des Kindes wichtig sind. Lehrreiche Fabeln mit einer Moral sind zusätzlich eine gute Quelle für…