In deinem Bauch wächst eine neue Welt

5. Februar 2019
Wir Frauen haben die Möglichkeit, eines der schönsten Wunder der Natur zu experimentieren: Leben zu geben. Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Manchmal ist es so unglaublich, dass sich aus einer winzigen Eizelle ein wunderbares Wesen entwickeln kann! 

Jede Sekunde zählt: Sobald die Eizelle in dir befruchtet wurde, wächst eine neue Welt heran. In dir befindet sich ein kleiner Bauchbewohner, der der Hauptdarsteller eines der wichtigsten Ereignisse in deinem Leben ist.

Genieße deine Schwangerschaft, freue dich daran, Frau zu sein und Mutter zu werden. Auch wenn nicht immer alles einfach ist, vergiss nie, zu genießen, denn jede Sekunde zählt…

Wir Frauen haben die Möglichkeit, eines der schönsten Wunder der Natur zu experimentieren: Leben zu geben. Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Manchmal ist es so unglaublich, dass sich aus einer winzigen Eizelle ein wunderbares Wesen entwickeln kann! 

Im Laufe der Tage wirst du immer wieder staunen, wie sehr das kleine Menschenwesen deine Welt aus der Ordnung bringen kann, es scheint, eine neue Welt zu sein, die du davor noch nicht kanntest.

Zusammen mit deinem Kind wirst du die Wunder des Universums kennenlernen, du wirst dich in den Mond und die Sterne verlieben, das Schweigen der Nacht genießen und die Berge und Wälder mit anderen Augen sehen.

Auch den Duft der Blumen und den Gesang der Vögel wirst du jetzt ganz anders wahrnehmen. Du wirst die Schönheit sehen, doch im Vergleich mit deinem Baby verliert alles andere seinen Glanz. Denn dein Kind ist unvergleichlich und wunderbar.

Eine neue Welt wächst in der Mutter heran

Noch ein interessanter Artikel: Das solltest du einer frischgebackenen Mutter nicht sagen

Eine neue Welt: dein Baby

Das Leben überrascht dich auf´s Neue: Wer hätte je gedacht, dass aus einer befruchteten Zelle ein Wunder entstehen kann, das wir Baby nennen. Es gibt Zeugnis über das Mysterium des Lebens und entwickelt sich zu einem intelligenten Wesen, das wiederum andere Wunder des Lebens tragen wird. Denn in seinen Augen wird alles schön, neu und rein sein.

Wie kann sich dieses Wunder in nur neun Monaten entwickeln? Wenn diese Erfahrung so intensiv und deine Mutterliebe in so kurzer Zeit so stark ist, kannst du damit alle Schwierigkeiten überwinden, Unsagbares ertragen und dich erfüllt und glücklich wie noch nie fühlen.

Das kleine Menschenwesen, das in dir heranwächst, gibt dir Energie und macht dich außerordentlich stark. All diese Kraft brauchst du, um dein Kind zu beschützen, wenn es die neue Welt entdeckt.

Du wirst es begleiten, es unterstützen, ihm seine Angst nehmen und es mit deinen Worten und Umarmungen stärken. Du wirst seine Freuden und Erfolge feiern.

Deine Welt wird sich verändern, denn der kleine Erdenbürger wird dein Leben mit Opfern und Ängsten füllen, doch auch mit Ruhe, Optimismus und unvergleichlicher Freude.

Das Leben, das sich in dir entwickelt, wird dir neue Hoffnungen geben und deine Mutterinstinkte nähren. Es gibt dir Energie und Mut, um jede Herausforderung zu überstehen. Du wirst dich verändern, du wirst eine andere Person sein.

Du wirst die Mutter sein, die dein Kind an seiner Seite braucht, um seinen Weg zu gehen.

schwangere Frau

Entdecke auch: Papa, du bist auch schwanger!

Bereite deine Welt auf dein Baby vor

Mutter zu werden, bedeutet nicht nur, einem Kind das Leben zu schenken. Es bedeutet insbesondere, das Kind zu pflegen und zu schützen, denn seine Zukunft hängt von dir ab.

Sich auf die Mutterschaft vorzubereiten bedeutet nicht, möglichst viele Sachen für das Baby zu kaufen. Du musst dich insbesondere darauf konzentrieren, deine innere Welt zu betrachten und Ausgleich zu finden.

Bevor das Kind zur Welt kommt, solltest du versuchen, deine guten Gewohnheiten zu stärken, damit du deinem Baby ein Vorbild sein kannst. Es wird dich nachahmen, und zwar sowohl deine guten als auch deine schlechten Seiten!

Achte auf eine gesunde Ernährung, die euch beiden gut tut. Denn damit kannst du eure Gesundheit pflegen und das Leben mehr genießen.

Vergiss nicht, dass deine Welt unabhängig von ihrer Größe und all den Komplikationen ehrlich sein sollte, voller Fröhlichkeit und Aufrichtigkeit, denn davon wird sich eure Seele nähren.

Und noch etwas: Auch wenn es gegensätzlich scheint, mach dir keine Sorgen um die LiebeSie wird so stark und intensiv sein, dass du damit alles erreichen kannst. Denn dein Kind weckt Liebe in dir und kommt mit ganz viel Liebe zur Welt.