Mein Kind hat mir gezeigt, was wahre Liebe ist

30 Januar, 2019
Wenn ich all die Gründe aufzuzählen versuchte, aus denen ich dich liebe, würde die Liste nie ein Ende finden. Doch ich möchte in wenigen Zeilen festhalten, warum ich dich Liebe

Bevor ich dich in den Armen hielt, glaubte ich zu lieben, wahre Liebe empfinden zu können. Doch jetzt zweifle ich daran. Denn erst mit dir habe ich die Bedeutung von Liebe erfahren: Lieben ist geben, alles von sich bedingungslos geben.

Wenn ich all die Gründe aufzuzählen versuchte, aus denen ich dich liebe, würde die Liste nie ein Ende finden. Doch ich möchte in wenigen Zeilen festhalten, warum ich dich Liebe:

Ich liebe dich, mein Kind, weil du atmest und lachst, weil du die Augen öffnest und deine Arme um mich legst. Weil du mich ansiehst, wie das sonst keiner tut, weil du in mir warst und ich dich jetzt anfassen kann.

Du bist ein kleiner Teil von deinem Vater und von mir. Ich liebe dich, weil du da bist, weil du echt bist und weil du in meinem Leben bist. 

Wie könnte ich dich nicht lieben, mein Kind. Mit dir habe ich eine neue Welt entdeckt. Zärtlichkeit und Leidenschaft, Sicherheit, Vertrauen, Freude und auch Angst haben jetzt eine ganz andere Bedeutung. Ich fühle jetzt anders, stärker und leidenschaftlicher.

Mit dir habe ich entdeckt, dass es keine zu hohen Berge gibt, dass es keine Herausforderung und kein Hindernis gibt, das mich aufhalten könnte. Denn du bist meine Stärke, du gibst mir den Impuls, der mir hilft, alles zu erreichen.

wahre Liebe zwischen Vater und Kind

Noch ein interessanter Artikel: Die Großeltern: die besten Freunde deines Kindes

Wahre Liebe ist geben

An meiner Brust findest du Wärme und Nahrung, die du brauchst. Doch hier entspringt auch all meine Liebe, die du in mir erzeugst. Das ganze so gewaltige Gefühl ist für dich.

Ich bin auf dieser Welt, um dir all das zu geben, was du brauchst. Du sollst wissen, dass du in meinen Armen immer Trost, Sicherheit und Unterschlupf finden wirst. Ganz egal, wie groß du bist und welche Wege du bereits zurückgelegt hast. Ich werde dich immer lieben. 

So ist meine wahre Liebe für dich: bedingungslos. Ich erwarte mir nichts, denn in der Liebe zu dir habe ich entdeckt, dass es schöner ist zu geben, als zu bekommen. Und dass es wichtiger ist zu lieben, als geliebt zu werden.

Doch wahre Liebe, so wie unsere, ist eine perfekte Beziehung, die sich gegenseitig durch süßes Lächeln und sanfte Gesten nährt. Wenn ich deinen angenehmen Duft wahrnehme, fühle ich mich stark und bereit für den Kampf gegen die Welt, sollte dies erforderlich sein.

Ich werde es nie müde, dich zu betrachten. Du bist für mich wie ein Wunder. Dein Licht bringt mich dazu, jeden Tag aufzustehen und das Beste zu geben. Es hilft mir, besser zu werden und Neues zu lernen, um vorbildhaft und tugendhaft zu sein.

Entdecke auch: Mutter und Tochter: einzigartige und besondere Beziehung

Die wahre Liebe gibt meinem Leben Sinn

Als du zur Welt kamst, wurde ich Zeuge und Teilnehmerin an einem unglaublichen Wunder: dem Leben. Seit dem Augenblick, in dem du gezeugt wurdest, haben dein Vater und ich einen neuen Sinn in unserem Leben gefunden. Du hast uns besser gemacht, wir haben uns weiterentwickelt.

Du lachst und schläfst jetzt friedlich in meinen Armen. Doch ich weiß, dass der Tag kommen wird, an dem ich dich nicht mehr halten werden kann. Doch ich möchte dir jetzt schon sagen, dass meine Arme immer für dich da sein werden.

Ich verstehe jetzt auch, dass ich mich verändern muss. Denn ich habe die wichtige Aufgabe, dir zu zeigen, was Liebe ist und wie man liebt. Ich danke dir dafür, dass es dich gibt. Du bist mein Meister und Lehrer, denn jeden Tag zeigst du mir, was wahre Liebe ist.

Kinder mit Ballons

Durch dich lerne ich jeden Tag, großzügiger zu sein, geduldiger zu werden, sanfter, liebenswerter, aufmerksamer und ehrlicher. Ich entdecke jeden Tag mehr Tugenden anderer Menschen, die mich umgeben.

Genau diese Welt möchte ich dir zeigen, du sollst sie kennenlernen. Denn auch wenn du jetzt mein wunderbares Baby bist, weiß ich, dass du eines Tages gehen wirst.

Deshalb strenge ich mich jeden Tag an, damit du zu einer ehrenhaften Person wirst, die lieben und zärtlich sein kann. Meine Aufgabe ist es, dir all die Liebe der Welt zu geben, damit du sie dann der Welt weiterschenken kannst.

Die Welt gehört dir, mein Kind. Du wirst sie erobern, davon bin ich überzeugt. Du wirst unzählige Wunder und Abenteuer erleben. Denn wie Vater und ich wirst du abenteuerlustig sein und Lust haben, jeden Winkel der Welt kennenzulernen.

Du wirst lernen, dass in jedem Kind, in jeder Frau und in jedem Mann Liebe wohnt, auch wenn sie manchmal tief und gut versteckt ist. Ich weiß, dass du sie sehen wirst, denn das hast du von mir und von deinem Vater gelernt. Wir lieben dich in jedem Augenblick.

  • Roda, C. (2019, junio 5). Tu madre estará ahí, incluso cuando el resto se haya ido. Recuperado mayo de 2020, de https://lamenteesmaravillosa.com/madre-estara-ahi-incluso-cuando-resto-se-haya-ido/
  • Alcausa, S. (2019, julio 25). 12 Cosas que deberíamos aprender de los niños. Recuperado mayo de 2020, de https://lamenteesmaravillosa.com/12-cosas-deberiamos-aprender-los-ninos/