34 Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben S

Wenn du schwanger bist und Inspiration für den Namen deines Babys brauchst, schau dir diese Jungennamen an, die mit dem Buchstaben S beginnen.
34 Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben S

Letzte Aktualisierung: 06. August 2022

Nachdem du erfahren hast, dass du Mutter wirst, ist einer der aufregendsten Momente die Suche nach dem richtigen Namen für dein Baby. Da wir wissen, dass diese Aufgabe gar nicht so einfach ist, haben wir uns vorgenommen, dir mit dieser Liste von Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben S ein wenig zu helfen.

Manche Eltern lassen sich von einem bestimmten Buchstaben des Alphabets inspirieren.

Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben S

Kurze Namen, zusammengesetzte Namen, Namen, die von einer Lieblingsserie oder Figuren aus der Literatur inspiriert sind… Auf unserer Seite gibt es Angebote für jeden Geschmack!

Wenn du eine besondere Liebe für den Buchstaben S empfindest, bieten wir dir eine vollständige Liste von Namen mit ihrer Bedeutung und ihrer Herkunft, damit du dich für den besten Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben S entscheiden kannst. Wenn du einen Namen gefunden hast, der dir gefällt, teste, wie er mit dem Nachnamen deines Babys klingt und stelle sicher, dass er leicht auszusprechen ist. Schließlich wird dein Kind ihn sein Leben lang tragen.

Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben S - Mutter mit ihrem Baby
Der Name deines Kindes ist das erste Geschenk, das du ihm im Leben machst.

Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben S in alphabetischer Reihenfolge

Sabino: Ein Name lateinischen Ursprungs, der sich auf das Volk der Sabiner bezieht.

Sacha: Ein russischer Name, der als Abkürzung für Alexander verwendet wird. In einigen Ländern kann er auch als Unisex-Name verwendet werden.

Said: Ein Name arabischen Ursprungs, der übersetzt “Glück” bedeutet.

Salvador: Ein Name hebräischen Ursprungs, der “Gott ist die Rettung” bedeutet.

Sam: Die Verkleinerungsform von Samuel und Samson, was auf Hebräisch “Sohn der Sonne” bedeutet.

Sami: Ein Name hebräischen Ursprungs, der “der Name Gottes” bedeutet. Darüber hinaus wird er auch als Verkleinerungsform anderer Namen wie Samuel oder Samantha verwendet.

Samir: Ein Name arabischen Ursprungs, der “angenehmer Begleiter” bedeutet.

Samuel: Dieser Name ist ebenfalls hebräischen Ursprungs und bedeutet übersetzt “der von Gott Auserwählte”.

Sander: Ein Name, der aus dem Griechischen stammt und “Beschützer” bedeutet. Er stammt von Alexander ab.

Sandro: Eine weitere Ableitung von Alexander.

Santiago: Das ist die spanische Variante von Jakob. Im Hebräischen bedeutet er “von der Ferse gestützt”.

Saul: Auch dieser Name ist hebräischen Ursprungs und bedeutet “der von Gott Auserwählte”.

Sean: Dies ist die irische Variante von Jehan, der von Juan kommt. Im Hebräischen bedeutet er “Gott ist barmherzig”.

Sebastian: Ein Name griechischen Ursprungs, der “ehrwürdig” bedeutet.

Weitere Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben S

Seldon: Dieser Name ist die französische Variante des angelsächsischen Sheldon, mit dem man denjenigen bezeichnet, der “vom Gesims” kommt.

Selim: Ein Name arabischen Ursprungs, der übersetzt “der Friedensstifter” bedeutet.

Shem: Ein Name hebräischen Ursprungs, der übersetzt “Name” bedeutet.

Sergio: Ein Name lateinischen Ursprungs, der von dem Wort servo, “Wächter, Diener” kommt.

Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben N - Baby in einem Handtuch
Hast du dich für einen dieser Namen entschieden? Wenn nicht, keine Sorge… es gibt noch viele weitere!

Seth: Dieser Name ist ägyptischen Ursprungs und die Variante von Suty, dem Gott der Dunkelheit. Andere sagen, dass es ein hebräischer Name ist, der sich auf den Sohn von Adam bezieht, der nach dem Tod von Abel geboren wurde.

Shaquil: Dies ist ein arabischer Name, der “schön geformt” bedeutet.

Shem: Ein Name hebräischen Ursprungs, der “Ruhm” bedeutet.

Silas: Ein Name lateinischen Ursprungs und eine Variante des Namens Silvano, der “wild” bedeutet.

Silvino: Ein Name aus dem Lateinischen, der die männliche Variante von Silvia ist. Er bedeutet “Wald”.

Silvio: Eine weitere Variante von Silvia.

Simon: Ein Name hebräischen Ursprungs. Er bedeutet “der, der zuhört”.

Weitere Namen für dein Baby

Synesius: Das ist ein griechischer Name, der “klug” bedeutet.

Sinuhe: Ein Name ägyptischen Ursprungs, der das “Lied des Friedens” bezeichnet. Kennst du die Geschichte von Sinuhe?

Sira: Ein Name persischen Ursprungs, der “Sonne” bedeutet.

Siro: Dieser Name ist lateinischen Ursprungs, obwohl manche behaupten, dass er aus dem Griechischen stammt. Nach der letzteren Herkunft könnte er “glühend” bedeuten.

Soren: Dieser Name geht auf den lateinischen Namen Severinus zurück und bedeutet “der Strenge”, “der Ernsthafte”.

Stefano: Das ist die italienische Variante des spanischen Namens Esteban. Er bedeutet “mit Lorbeer gekrönt”.

Sudi: Dies ist ebenfalls ein Name ägyptischen Ursprungs und bedeutet “glücklich”.

Sullivan: Dieser Name ist irischen Ursprungs und bedeutet “kleiner dunkeläugiger Junge”.

Sven: Ein Jungenname skandinavischen Ursprungs, dessen Bedeutung “junger Mann” ist.

Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben S - Paar hält ein paar Babyturnschuhe in der Hand
Dein Kind wird die beste aller Inspirationen sein. Denke an deinen kleinen Liebling und finde den idealen Namen für ihn.

Dies sind einige der Jungennamen, die mit dem Buchstaben S beginnen. Sie alle erscheinen uns wertvoll und sicher hast du gefunden, wonach du gesucht hast. Wenn du noch mehr Inspiration brauchst, schau dich auf unserer Seite um!

Das könnte dich ebenfalls interessieren...
10 einzigartige Jungennamen und ihre Bedeutung
Ich bin Mutter
Lies auch diesen Artikel bei Ich bin Mutter
10 einzigartige Jungennamen und ihre Bedeutung

In diesem Artikel werden wir eine Liste von einzigartigen Jungennamen zusammen mit ihren Bedeutungen vorstellen. Hoffentlich können wir dich inspir...