40 Jungennamen mit N als Anfangsbuchstaben

Wenn du noch nicht weißt, wie du deinen kleinen Jungen nennen sollst, schau dir diese Liste mit Jungennamen an, die mit dem Buchstaben N beginnen.
40 Jungennamen mit N als Anfangsbuchstaben

Letzte Aktualisierung: 04. Juni 2022

Die Gewissheit, dass du bald einen kleinen Jungen zur Welt bringen wirst, erfüllt dein Leben mit Aufregung, nicht wahr? Jetzt kannst du nicht aufhören, über verschiedene Namen nachzudenken, die du ihm geben willst. Aber aus irgendeinem Grund entspricht keiner davon deinen Erwartungen. Um dir zu helfen, haben wir bei IchBinMutter eine große Auswahl an Namenslisten für dich zusammengestellt. in diesem Artikel konzentrieren wir uns auf Jungennamen mit N als Anfangsbuchstaben.

Du wirst sehen, dass viele Jungennamen mit N sehr originell sind, andere eher klassisch, aber alle haben eine wertvolle Bedeutung. Wenn du ein wenig Inspiration brauchst, bevor du eine Entscheidung triffst, sieh dir diese Vorschläge an. Du kannst den perfekten Namen für dein Baby finden.

Schau dir diese schönen Jungennamen mit N an!

Hast du alles vorbereitet? Wir wissen, dass es eine Menge Dinge gibt, um die du dich jetzt kümmern musst. Von der Auswahl des richtigen Kinderbettes bis hin zu den Vorbereitungen für die Fahrt ins Krankenhaus, von der Erstellung eines Geburtsplans bis hin zur Vorbereitung des Zimmers für die Ankunft deines Babys.

Das kann ganz schön überwältigend sein. Deshalb wollen wir dich ein wenig unterstützen, um deine mentale Belastung zu lindern. Und daher haben wir diese Liste mit Jungennamen erstellt, die mit dem Buchstaben N beginnen. Wir erzählen dir, woher sie kommen und was sie bedeuten.

Probiere aus, wie sie mit deinem Nachnamen aussehen und klingen, sprich den Namen mehrmals laut aus und stelle dir das Gesicht deines Kleinen vor. Du wirst wissen, wann du den richtigen Namen gefunden hast.

Jungennamen mit N - Eltern mit ihrem Baby
Die Namenswahl ist nicht immer einfach, aber sie ist die Zeit wert, die du in sie investierst.

Jungennamen, die mit dem Buchstaben N beginnen, in alphabetischer Reihenfolge

Nabor: Das ist ein Name hebräischen Ursprungs und er bedeutet “das Licht des Propheten”.

Nadir: Dieser Name ist arabischen Ursprungs und bedeutet “außergewöhnlich, einzigartig”.

Nahele: Ein wunderschöner Name hawaiianischen Ursprungs, der für den “Wald” steht.

Nahual: Dieser Name ist nahuatl-aztekischen Ursprungs und hat mit dem Übernatürlichen zu tun. Im mesoamerikanischen Glauben ist er eine Art Zauberer, der die Fähigkeit hat, die Gestalt eines Tieres anzunehmen.

Nahuel: Ein Name mit Mapuche-Ursprung, der sich auf den “Jaguar” bezieht.

Nai: Dies ist ein Unisex-Name. Bei einigen afrikanischen Stämmen bedeutet er “Kind”.

Naím: Dieser Name ist arabischen Ursprungs und bedeutet “glücklich”.

Nala: Bedeutet “Stamm” auf Sanskrit.

Nalu: Bedeutet “Welle” auf Hawaiianisch.

Nantán: Ein schöner Name, der von den Apachen stammt und “Sprecher des Volkes” bedeutet.

Napoleon: Ist ein Name griechischen Ursprungs und bedeutet “der, der aus Neapel kommt”.

Narziss: Ist ebenfalls ein Name griechischen Ursprungs und bedeutet “der junge Mann von großer Schönheit”.

Nash: Kommt vom englischen atten ash, was sich auf den “Eschenbaum” bezieht.

Nasir: Ist arabischen Ursprungs und bedeutet “Beschützer”.

Nathan: Dieser Name kommt vom hebräischen Natán und bedeutet “Geschenk Gottes”.

Naum: Dieser Name ist hebräischen Ursprungs und bedeutet “Tröster”.

Neal: Dieser Name kommt vom gälischen Niall, was “Champion” bedeutet.

Nelson: Dieser Name ist irischen Ursprungs und bedeutet “leidenschaftlicher Mann”.

Neptun: Auch dieser Name ist griechischen Ursprungs und bezieht sich auf den etruskischen Gott des Meeres, Nethuns.

Nero: Dieser Name ist lateinischen Ursprungs und bedeutet “der, der stark ist”.

“Wenn Neptun die Stürme beruhigen will, geht er nicht zu den Wellen, sondern zu den Winden.”

-Antoine Rivarol-

Weitere Vorschläge

Nero: Auch dieser Name ist lateinischen Ursprungs und bedeutet “männlich”.

Nestor: Der Name des Königs von Pylos in der griechischen Mythologie. Er bedeutet “der, an den man sich erinnert”.

Nevin: Irisch für “Neffe”.

Nicholas: Auch dieser Name ist griechischen Ursprungs und bedeutet “Sieger”.

Niel: Eine Verkleinerungsform des Namens Nathaniel, der aus dem Hebräischen stammt und “Gott hat gegeben” bedeutet.

Nigel: Ein italienisches Wort, das wörtlich “schwarz” bedeutet.

Nika: Ein russischer Name, der “Sieg” bedeutet.

Nino: Ein weiterer Name lateinischen Ursprungs. Er bedeutet “Kind”.

Nilay: Ein indischer Name, der “Zuhause” bedeutet.

Nil: Ein ägyptischer Name, der sich auf den Fluss und das “Leben, das von Gott ausgeht”, bezieht.

Nilton: Ein angelsächsischer Name, der “Mühlenstadt” bedeutet.

Nix: Ein griechischer Name, der sich von phonix ableitet, was “purpurrot” bedeutet.

Nizam: Ein mächtiger Name arabischen Ursprungs, der “der Führer” bedeutet.

Nel: Eine Variante des hebräischen Namens Emmanuel. Er bedeutet “Gott ist mit uns”.

Neo: Dieser Name ist griechischen Ursprungs und bedeutet “neu”.

Neymar: Er ist portugiesischen Ursprungs und bezeichnet denjenigen, der “aus dem Meer kommt”. In den letzten Jahren ist der Name dank des gleichnamigen brasilianischen Fußballspielers sehr populär geworden.

Noah: Ist hebräischen Ursprungs und bedeutet “von langem Leben”.

Nolan: Ist ein Name walisischen Ursprungs und bedeutet “Champion”.

Norman: Ist germanischen Ursprungs und bedeutet “Nordmann”.

Nuno: Dieser Name ist ebenfalls lateinischen Ursprungs und bedeutet “Neunter”.

Jungennamen mit N - Kleinkind mit Strohhut in der Hand
Wähle einen Namen, der dein Herz höher schlagen lässt, sobald du ihn laut hörst.

Hast du bei diesen Jungennamen, die mit dem Buchstaben N beginnen, gefunden, was du erwartet hast? Wenn nicht, denke daran, dass wir noch viele weitere Listen haben, wie diese für ungewöhnliche Namen.

Das könnte dich ebenfalls interessieren...
20 Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben T
Ich bin Mutter
Lies auch diesen Artikel bei Ich bin Mutter
20 Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben T

Hier findest du 20 schöne Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben T. Wähle einfach den Namen, der dir am besten gefällt!