Unterhaltung für Babys

In diesem Abschnitt von „Endlich Mama“ möchten wir dir zeigen, wie du ein Kleinkind so unterhalten kannst, dass du gleichzeitig seine frühe Entwicklung förderst. Spiele, Lieder, geeignetes Spielzeug, um die neurologische Reifung zu begünstigen … Ein Meer von Ideen, die dir sicher eine große Unterstützung sein werden.

Entspannende Musik für Kinder hat viele Vorteile

Wusstest du, dass das Gehör der erste Sinn ist, der sich beim Menschen entwickelt? Deshalb ist entspannende Musik für Kinder viel mehr als nur ein äußerer Reiz. Es handelt sich um eine ausgezeichnete Möglichkeit, ihre physische und psychologische Entwicklung zu fördern.

Micky Maus, die Kultfigur ist 90 Jahre alt!

Micky Maus ist eine der beliebtesten Trickfiguren der Geschichte. Diese Maus war in zahlreichen Filmen zu sehen und ist zu einem weltweiten Star geworden. Deshalb wurde vor Kurzem das 90. Jubiläum gefeiert. Wir nehmen dies zum Anlass, um einige interessante…

So wichtig sind lehrreiche Geschichten!

Lehrreiche Geschichten haben viele Vorteile: Man kann damit nicht nur Lesen zu einer schönen Gewohnheit machen, sondern auch Fähigkeiten wie Empathie, Vorstellungskraft und Konfliktlösung fördern. Fast alle Kinder kommen mit verschiedenen kreativen Fähigkeiten zur Welt, die im späteren Leben sehr wichtig sind. Mit…

Die besten Cartoons für Kinder

Neben vielen leuchtenden Farben und lustigen Figuren öffnen diese Geschichten eine Tür. Kinder können dadurch eine Welt betreten, in der sie sich wiederfinden, Spaß haben und ihre Kreativität ausleben. Das macht Cartoons für Kinder so besonders.

Das sind die besten Kinderwitze!

Es ist etwas Wunderbares, ein Kind lachen zu hören. Ein guter Sinn für Humor muss zum Leben junger Menschen dazugehören, Kinderwitze helfen dabei, diesen Sinn aufzubauen. Wann solltest du Kindern Witze erzählen? Nun, hierfür gibt es keinen bestimmten Zeitpunkt. Du könntest es…

Babys erstes Spielzeug? Seine Eltern

Wenn du es ausführlich analysierst, wirst du feststellen, dass es völlig logisch ist. Dein Baby versteht nämlich nicht, dass du ein Erwachsener bist. Vielmehr sieht es dich als sein erstes Spielzeug. Das Baby passt sich seiner Umgebung an und interagiert…

Der Mozart-Effekt – Mythos oder Fakt?

Aber im Gegensatz zur Meinung vieler erhöht der Mozart-Effekt nicht die Intelligenz eines Kindes. Der Mozart-Effekt ist nur ein Mythos: Er hat keinen Einfluss auf den Verstand der Kleinen. Trotzdem möchten wir dir gerne die anderen Vorteile vorstellen, die es gibt…