Frischgebackene Mutter braucht Liebe

17 Februar, 2019
Gib mir das Gefühl, geliebt und respektiert zu werden. Pflege mich mit Geduld und Widmung. Schätze meine Anstrengungen, um das Wunder des Lebens in meinem Körper zu ermöglichen. Sei dankbar dafür mit jeder Geste. Wärme mein Herz mit deiner Liebe und deinem Schutz. 

Frischgebackene Mutter braucht Liebe: Mein Schicksal hat mich heute vor das wichtigste Ereignis meines Lebens gestellt. Ich empfinde eine unerklärliche Kombination von Gefühlen unterschiedlichster Art.

Ich spüre nicht nur all die körperlichen Veränderungen, sondern auch eine Reihe anderer Empfindungen, die mich in einen Zustand des bewaffneten Friedens versetzen.

Ich spreche nicht nur von Schwangerschaftsstreifen, einem Bauch, der mich daran erinnert, dass sich darin noch vor wenigen Augenblicken, ein kleines Menschenwesen entwickelte.

Es geht nicht nur um mein Gewicht, und darum, dass ich meine normale Figur vielleicht nie wieder zurückerlangen werden. Heute ist das alles unwichtig, denn ich halte mein geliebtes Kind in den Armen. 

Noch bin ich nicht an all die Veränderungen gewöhnt, ich fühle mich inmitten des hormonellen und emotionalen Tsunamis nicht wohl, der mich seit dem positiven Test begleitet.

Deshalb möchte ich heute als frischgebackene Mutter verschiedene Ängste und Unsicherheiten ausdrücken, die mich plagen. Und ich möchte über Bedürfnisse sprechen, die ich habe.

Ich möchte mein großes Glück und meine Wünsche für meinen kleinen Erdenbürger mit allen teilen. Es geht heute um das Ergebnis der Liebe und die Familie, die wir formen. Darum, was ich für das kleine Wesen fühle, mit dem ich in der ersten Nacht einen Pakt geschlossen habe: Ich werde seine Windeln wechseln; doch es wird mein Leben verändern. 

Entdecke auch: Der erste Monat im Leben einer Mutter

Frischgebackene Mutter: streichle meine Seele!

Ich bin soeben Mutter geworden, habe Schmerzen ertragen und in der Morgensonne eine Heldentat erbracht. Gib mir deine Hand und lass mich fühlen, dass du mich auf dem Weg der Mutterschaft begleitest. 

Umarme mich, um meine Schmerzen zu lindern und kümmere dich um meine Seele mit deinen Zärtlichkeiten.

frischgebackene Mutter und Mann

Noch ein interessanter Artikel: Geheimnisse für müde Mütter: Entspannungsübungen

Gib mir das Gefühl, geliebt und respektiert zu werden. Pflege mich mit Geduld und Widmung. Schätze meine Anstrengungen, um das Wunder des Lebens in meinem Körper zu ermöglichen. Sei dankbar dafür mit jeder Geste. Wärme mein Herz mit deiner Liebe und deinem Schutz.

Als frischgebackene Mutter muss ich wissen, dass ich immer auf dich zählen kann. Lass mich wissen, dass du an meiner Seite bist. Halte meine Hand in guten und schlechten Zeiten. Zeig mir, dass du mich liebst als die Mutter deines Kindes, das schönste Geschenk, das dir das Leben geben konnte.

Beweise mir mit Taten, dass du mich so liebst, wie ich bin. Auch wenn ich Narben am Körper habe, die ich das Leben lang mit Stolz tragen werde. Denn es sind meine Kriegstrophäen, die mir das Leben verliehen hat.

Sag mir, wie schön ich bin, wie gut mir die Mutterschaft tut. Auch wenn ich müde und schlecht gelaunt bin. 

Ich bin Mutter geworden, hilf mir die Brücke der Liebe zu bauen

Ich bin frischgebackene Mutter und tausche ruhige Nächte gegen intensive Tage mit dem Duft nach Leben. Ich werde diese Entscheidung nie bereuen, die beste meines Lebens.

Doch hilf mir, die Grundsäulen für diese Familie zu bauen. Lasst uns gemeinsam eine Brücke der Liebe konstruieren, um die täglichen Hindernisse des Lebens zu überwinden.

Kümmere dich um mich. Bring mir in den langen schlaflosen Nächten eine Tasse Tee. Bring mir Wasser, während ich unser Kind in der Sommerhitze nähre. Ich bin frischgebackene Mutter und möchte mich sicher und in der besten Begleitung zu schätzen wissen. Lass uns den Weg gemeinsam gehen!

Verliebtes Paar

Lass mich weinen, wenn ich Lust dazu habe. Ganz egal, ob es sich um Tränen der Schlaflosigkeit, des Hungers oder außergewöhnlichen Glückes handelt. Oder wenn ich weine, weil ich die schöne junge Frau, die ich war, nicht mehr finde.

Denn jetzt bin ich Mutter und mein Leben besteht darin, die kleine, leuchtende Sonne auf den richtigen Weg zu bringen.

Erlaube es mir, zwischen Schnuller, Flaschen und Windeln zu leben. Die Teller können warten. Ich möchte keinen der wertvollen Augenblicke mit meinem Kind verlieren: seine Kindheit ist nur kurz. Gib mir Zeit, der Haushalt kann warten.

Ich möchte die Bügelarbeiten austauschen gegen die tänzerischen Schritte des kleinen neuen Lebens, das in mir entstand und das ganze Leben lang in meinem Herzen verweilen wird. 

Lass mich die Liebe auf den ersten Blick genießen, diese reine und bedingungslose, einzigartige und ganz besondere Liebe.

Urteile nicht über mich und mach dich nicht über mich lustig. Ich bin frischgebackene Mutter und brauche jetzt einfach nur Verständnis und Unterstützung. Wenn du deine Meinung äußern möchtest, gib mir damit Mut und Bewunderung, die mir helfen, jeden Tag weiterzumachen.

Ich bin soeben Mutter geworden und brauche dich an meiner Seite. Sag mir, dass du mich liebst, dass ich schön bin, auch wenn ich Augenringe habe. Schätze das neue Licht, das mein Gesicht ausstrahlt und unser Leben erleuchtet seit mein mütterliches Ich geboren wurde.