Dein Lächeln macht meine Seele glücklich

Dein Lächeln macht meine Seele glücklich. Es ist dein Alleinstellungsmerkmal und meine Rettung. Ich liebe dein Lächeln, mein geliebtes Kind!
Dein Lächeln macht meine Seele glücklich

Letzte Aktualisierung: 08. Januar 2022

Dein Lächeln ist das vollkommene und ewige Glück meiner Seele. Mein Stern, meine Vernunft; der Kompass, der meine Schritte Tag für Tag leitet. Dieses Lächeln, in das ich mich jeden Tag verliebe, ist nichts anderes als die treibende Kraft, die mich antreibt, weiterzumachen, Hindernisse zu überwinden, alle möglichen Grenzen zu durchbrechen.

Mein Kind, ich möchte, dass dieses Lächeln, das das Leben selbst ist, niemals aus deinem schönen Gesicht verschwindet, das von den Engeln selbst gezeichnet wurde. Inspiration und Ermutigung, Motivation und Hoffnung. Dein Lächeln ist nichts anderes als meine Illusion, die sich in Fleisch und Blut verwandelt hat. Ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist.

Mein Liebling, zeige ohne Scham und Schüchternheit die schöne Rundung, mit der die Götter dein engelhaftes Gesicht gekrönt haben. Dein Lächeln erfüllt und beglückt mich und schenkt mir Zufriedenheit mit meinem mütterlichen Werk. Es ist das Spiegelbild deiner Seele, deines Wesens und dein Alleinstellungsmerkmal.

Dein Lächeln, dieses Licht, das meinen Weg erhellt

Dein Lächeln macht meine Seele glücklich

Dein Lächeln ist alles in meinem Leben. Es hat auf seinem Weg viel verändern können. Zahnlos, mit den ersten kleinen Perlen, und heute mit einer unendlichen Anzahl der wertvollsten und glänzendsten Steine. Was sich jedoch nie ändern wird, ist seine Essenz.

Dein Gesicht ist die tiefgründigste und ausdrucksstärkste Sprache deiner Seele. Es sagt alles, denn es ist unmöglich, etwas zum Schweigen zu bringen, das aus den Tiefen deines Wesens strömt. Das Lachen, das dein Gesicht umreißt, ist nichts anderes als das intensivste Licht, das aus deinem Herzen strahlt. Ein Licht, das mir den Weg weist und die Schritte anzeigt, denen ich folgen muss.

Es ist beinahe unglaublich, wie eine Geste von dir in der Lage ist, Freude zu verbreiten und so viel Glück zu bringen. Dieser Gesichtsausdruck wirkt wie ein Docht – ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, steckt er mich einfach an. Und das Beste ist, dass er mir die Richtung weist, die ich einschlagen muss, um dich glücklich zu machen.

Mein Kind, lächle immer. Dein Lächeln kann ausdrücken, dass es dir gut geht, sodass sich alle Mühe lohnt. Ich will wissen, dass du dich wohl fühlst, ich muss wissen, dass du dich zutiefst geliebt fühlst. Was macht es schon, wenn es nicht im Einklang mit der Welt ist, zeige einfach diese wunderschöne Kurve mit dem Mittelpunkt deines Herzens.

“Dein Lächeln ist Zufriedenheit und Erfüllung, es bedeutet, dass du mit meiner mütterlichen Leistung zufrieden bist. Es ist das Spiegelbild deiner Seele, deines Wesens und dein Alleinstellungsmerkmal; Synonym für eine tiefe Bindung und, im Grunde, für Verbundenheit und Vertrautheit.”

Dein Lächeln ist und wird immer meine größte Freude sein

Dein Lächeln ist vom ersten Tag an meine größte Freude, und so wird es immer bleiben. Im Laufe der Jahre werde ich das edelste Merkmal deines Gesichts in Ehren halten. Diese Miene ist das Symbol einer tiefen Bindung, und im Grunde ist sie gleichbedeutend Verbundenheit und Vertrautheit.

Dieses Kichern ist der Auftakt zu einem neuen Abenteuer, zu einem der verrückten Abenteuer, die die Seiten unseres Lebens füllen. Es ist das Signal, das für eine gewisse Zärtlichkeit sorgt, die meine beste Anekdote nährt: Die der Mutterschaft. Jede deiner Gesten werde ich für immer in mein Herz eintätowiert tragen.

Dein Lächeln macht meine Seele glücklich

Mein Liebling, höre nie auf zu lächeln. Nur dann kannst du meine Illusionen nähren, meine Hoffnungen stärken und jede meiner Traurigkeiten auslöschen. Wenn ich dich lachen sehe, sehe ich meine tiefsten Ängste sterben, eine nach der anderen. Alle meine Zweifel verschwinden, und mein Himmel wird von den süßesten Gewissheiten umwölkt.

Du bist mein Himmel und mein Sonnenaufgang

Du bist mein Himmel, dein Lächeln ist mein wahrer Sonnenaufgang. Und was macht es für einen Unterschied, ob diese Sonne im Osten oder im Westen untergeht. Ich möchte einfach jeden einzelnen der schönsten Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge an deiner Seite genießen. Ich möchte diese einzigartigen Postkarten, die dich zu einem Unikat machen, in Ehren halten.

Wann immer ich Fragen, Ängste oder Zweifel habe, gibt es keine bessere Antwort als ein Lächeln. Und wenn es deines ist, liebes Kind, dann möchte ich die Welt durch die Wahrheiten kennenlernen, die du offenbaren musst. Säe diese Saat unaufhörlich in dein tägliches Leben, damit wir alle nichts Geringeres als Frieden ernten.

Deshalb, mein liebes Kind, möchte ich, dass du diese schöne Geste in deinem Mund erblühen lässt. Heute möchte ich dich wieder glücklich sehen. Ich will dein Lachen sehen, das wie eine strahlende Sonne leuchtet. Vergiss es nie und zögere keine Sekunde, denn dein Lächeln ist nicht nur das Glück in meinem Leben, sondern auch das Heilmittel für meine gebrochene Seele.

Es könnte dich interessieren ...
Mutter sein: 15 Zitate über diese schöne Erfahrung
Ich bin Mutter
Lies auch diesen Artikel bei Ich bin Mutter
Mutter sein: 15 Zitate über diese schöne Erfahrung

Eine Mutter zu sein verändert dein Leben und erfüllt dich mit Glück. Hier sind 15 wunderschöne Zitate über diese bereichernde Erfahrung!



  • Bowlby, J. (1986). Vínculos afectivos: formación, desarrollo y pérdida. Madrid: Morata.
  • Bowlby, J. (1995). Teoría del apego. Lebovici, Weil-HalpernF.
  • Garrido-Rojas, L. (2006). Apego, emoción y regulación emocional. Implicaciones para la salud. Revista latinoamericana de psicología, 38(3), 493-507. https://www.redalyc.org/pdf/805/80538304.pdf
  • Marrone, M., Diamond, N., Juri, L., & Bleichmar, H. (2001). La teoría del apego: un enfoque actual. Madrid: Psimática.
  • Moneta, M. (2003). El Apego. Aspectos clínicos y psicobiológicos de la díada madre-hijo. Santiago: Cuatro Vientos