18 Namen der Kinder berühmter Menschen

Wenn du nicht weißt, wie du dein Baby nennen sollst, solltest du dir die Namen der Kinder berühmter Menschen ansehen. Sie liefern die Inspiration, die du vielleicht benötigst.
18 Namen der Kinder berühmter Menschen

Letzte Aktualisierung: 29. Januar 2022

Eine Schwangerschaft ist die Zeit, in der das Leben auf den Kopf gestellt wird. Plötzlich führst du einen Planer, um die Arzttermine im Auge zu behalten, liest darüber, welche Nahrung für dein zukünftiges Kind am besten ist und fragst dich, ob du ihm einen Schnuller geben sollst oder nicht. Neben so vielen anderen Dingen musst du auch entscheiden, wie du dein Baby nennen willst. Wenn du immer noch keine Idee hast, solltest du dir die Namen der Kinder berühmter Menschen ansehen.

Hier findest du Inspiration und vielleicht sogar den Namen, den du suchst. Einige davon wirst du noch nie gehört haben, denn viele von ihnen sind ungewöhnlich und sehr originell.

Namen der Kinder berühmter Menschen

Seien wir ehrlich, wir lassen uns oft von Zeitschriften inspirieren. Die Art und Weise, wie sich Prominente kleiden, ihre Frisur, ihr Make-up und sogar die Namen, die sie ihren Kindern geben.

Deshalb haben wir beschlossen, einen Blick in die Welt von Film, Fernsehen, Musik und Sport zu werfen, um dich mit den Namen der Kinder berühmter Menschen zu überraschen. Vielleicht findest du hier den Namen, den du dir für dein Kind wünschst. Du benötigst nur noch einen Stift und ein Blatt Papier und dann kann es losgehen!

So heißen die Kinder einiger bekannter Fußballspieler

Namen der Kinder berühmter Menschen - Baby mit Fußball

Die Welt des Sports, und insbesondere des Fußballs, hat viele Fans auf der ganzen Welt. Wenn du einer von ihnen bist, kennst du sicher auch die Namen der Kinder einiger Fußballspieler:

  • Gerard Piqué und Shakira: Der Barcelona-Spieler und die berühmte kolumbianische Sängerin haben zwei Söhne. Der erste von ihnen heißt Milan, wie die italienische Stadt, aber mit einem Akzent auf dem i. Der Name des zweiten Kindes ist Sasha, das russische Hypokoron von Alexander, und bedeutet “der Beschützer”.
  • Sergio Ramos und Pilar Rubio: Die beiden haben eher klassische Namen für ihre 4 Kinder gewählt. Das erste heißt wie sein Vater Sergio. Der Name ist lateinischen Ursprungs und bedeutet “Beschützer”. Das zweite Kind heißt Marco, ebenfalls lateinisch für “viriler Mann”. Dann gibt es noch Alexander, aus dem Griechischen, “der Beschützer”. Und ihr vierter Sohn heißt Maximus Hadrian, ein zusammengesetzter Name, der voller Kraft steckt und aus dem Lateinischen stammt. Der erste Teil bedeutet “der, der groß ist” und der zweite bezieht sich auf jemanden, der in Hadria lebt.
  • Isco Alarcón und Sara Sálamo: Der Spieler von Real Madrid und die Schauspielerin sind Eltern von zwei kleinen Söhnen. Der erste heißt Theo, was griechischen Ursprungs ist und “Gegenwart Gottes” bedeutet. Der zweite heißt Piero, die italienische Variante von Pedro, was “fest wie ein Fels” bedeutet.

Namen der Kinder berühmter Menschen: Die große Leinwand

Werfen wir nun einen Blick auf die Film- und Fernsehbranche. Wenn ein Prominentenpaar ein Kind bekommt, wird dies jedes Mal sofort zu einer großen Nachricht und eine der wichtigsten Fragen ist der Name. Was hältst du davon, wenn wir uns ein paar der interessantesten Namen ansehen?

  • Katy Perry und Orlando Bloom: Die Sängerin und der “Fluch der Karibik”-Darsteller wurden im März 2021 Eltern eines kleinen Mädchens. Der Name, den sie für sie gewählt haben, ist Daisy Dove.
  • Joaquin Phoenix und Rooney Mara: Dieses Filmpaar hat erst vor wenigen Monaten sein erstes Kind bekommen. Beide sind sehr zurückhaltend, was ihr Privatleben angeht, aber wir wissen, dass das Kind River heißt, zu Ehren des verstorbenen Bruders des Schauspielers, River Phoenix.
  • Gigi Hadid und Zayn Malik: Das Model und der Sänger sind 2020 ebenfalls Eltern geworden. Ihr Kind ist ein kleines Mädchen, das sie Dorothea nannten. Der Name ist griechischen Ursprungs und bedeutet “Geschenk Gottes”.
  • Emma Roberts und Garrett Hedlund: Eine weitere Mutter, die sich dem Babyboom des Jahres 2020 angeschlossen hat, ist die Schauspielerin von American Horror Story. Sie debütierte als Mutter mit einem kleinen Jungen, den sie Rhodes nannten.
  • Elsa Pataky und Chris Hemsworth: Das Leben in Australien ist für dieses Schauspielerpaar idyllisch und sie zeigen es uns meist in den sozialen Netzwerken. Ihre Kinder genießen die Natur so gut sie können und heißen India Rose, Tristan und Sasha, wobei die beiden letzteren Zwillinge sind.
  • Camila Alves und Matthew McConaughey: Das Model und der Schauspieler sind Eltern von drei kleinen Kindern. Levi, der älteste Junge, Vida, ein Mädchen, und Livingston, der jüngste der drei.
Namen der Kinder berühmter Menschen - Filmklappe und Babyschuhe

Abschließende Gedanken

Wie du siehst, bieten die Namen der Kinder berühmter Menschen immer viele originelle Alternativen. Einige der Namen, die wir dir vorgestellt haben, sind eher klassisch und andere weniger geläufig.

Allerdings solltest du bei der Namenswahl nicht vergessen, zu überprüfen, wie sie klingen, wenn du sie mit dem Nachnamen zusammensetzt. Vergewissere dich, dass Vor- und Nachname gut zueinander passen und dass dein Kind nicht von Gleichaltrigen wegen seines Namens verspottet wird.

Das könnte dich ebenfalls interessieren...
Ungewöhnliche Vornamen: Tu deinem Kind kein Leid an!
Ich bin Mutter
Lies auch diesen Artikel bei Ich bin Mutter
Ungewöhnliche Vornamen: Tu deinem Kind kein Leid an!

Man würde meinen, dass Eltern ihren Kindern nicht bewusst ungewöhnliche Vornamen geben, die Anlass für Hänseleien oder Mobbing sein könnten.