7 Disney-Filme, die du unbedingt sehen solltest

30 Dezember, 2019
Von katzenartigen Königen bis zu eisigen Königinnen, von Verteidigern der Erde bis zu den Verteidigern der Galaxie... 2019 ist ein großartiges Jahr für Disney-Fans, denn in diesem Jahr sind zahlreiche Disney-Filme im Kino erschienen. Erfahre in unserem Artikel mehr darüber.

Das Jahr 2019 scheint das Jahr der Disney-Filme zu sein, denn während des gesamten Jahres sind verschiedene neue Filme im Kino erschienen. Einige dieser Filme sind Remakes populärer Disney-Klassiker. Andere sind sehnlichst erwartete Fortsetzungen beinahe legendärer Sagen.

Daher sind wir ganz sicher, dass auch du ins Kino gehen wirst, um einmal mehr die wundervollen Disney-Filme zu genießen. Worauf wartest du noch? Am besten holst du dir gleich eine Tüte Popcorn und machst es dir gemütlich. Wir werden dir 7 Disney-Filme vorstellen, die im Jahr 2019 erschienen sind und die du auf keinen Fall verpassen solltest.

Disney-Filme, die im Jahr 2019 in die Kinos gekommen sind

Dumbo

Dumbo, einer der beliebtesten Filmklassiker aller Zeiten, kehrte im März 2019 als Realverfilmung (Life-Action Remake) auf die Leinwand zurück. Tim Burton führte die Regie und wir haben überhaupt keinen Zweifel daran, dass Kinder und Erwachsene diese einfühlsame Geschichte gleichermaßen lieben werden.

Dabei greift der Film ein Thema auf, das in den vergangenen Jahren kontrovers diskutiert wurde: Der Einsatz von Tieren im Zirkus und die Behandlung, die die Tiere dort erfahren.

Aladdin

Außerdem kam eine weitere Realverfilmung eines Filmklassikers in die Kinos: Aladdin. In diesem Remake wird die Geschichte aus Jahr 1992 mit anderen Geschichten aus Tausendundeiner Nacht vermischt.

Auch diese Neuverfilmung von Aladdin wird sehr erfolgreich sein, da Will Smith eine der Hauptrollen spielt. Er spielt die Rolle eines der beliebtesten und genialsten Charaktere im Film: den Lampengeist Dschinni.

Aladdin, Yasmin, Jaffar, Dschinni, der Papagei Jago und der Affe Abu erschienen erstmals im Mai 2019 in den deutschen Kinos. Wenn du den Film anschauen willst, dann kannst du dir vorher mit der ganzen Familie auch noch einmal den Original-Zeichentrickfilm ansehen.

Disney-Filme - Familie im Kino

Der König der Löwen: der Film, der am sehnlichsten erwartet wurde

Wie du sicherlich schon bemerkt hast, ist das Jahr 2019 das Jahr der Remakes der klassischen Disney-Filme. Daher erschien im Juni einer der am sehnlichsten erwarteten Filme dieses Jahres in den Kinos: Der König der Löwen.

Simba, Mufasa und die anderen Tiere werden dich sicher wieder begeistern. Außerdem werden sie dir einige Lieder präsentieren, die du bereits aus dem Originalfilm von 1994 kennst. Daher wird dieser Film in dir sicherlich viele Emotionen wecken und nostalgische Gefühle hervorrufen. Du wirst in vielen schönen Erinnerungen schwelgen können. Außerdem kannst du mit deinen Kindern gemeinsam mit Simba, Pumbaa und Timon Hakuna Matata singen.

Weitere beliebte Disney-Filme aus dem Jahr 2019

Die Eiskönigin 2

Ende November kehrten Else, Anna und Olaf auf die Kinoleinwand zurück. Die Geschichte ihrer neuesten Abenteuers gehört ebenfalls zu den am meisten erwarteten Filmen dieses Jahres.

Der Film Die Eiskönigin – völlig unverfroren gewann einen Oscar für den besten Animationsfilm und einen weiteren für den besten Filmsong. Nach wie vor ist dieser Film einer der beliebtesten Disney-Filme aller Zeiten.

Daher zweifeln wir auch nicht daran, dass deine Kinder sehr neugierig darauf sind, wie diese Geschichte weitergeht. Es ist das erste Mal, dass die Fortsetzung eines Disney-Prinzessinnen-Films in die Kinos kommt. Andere Fortsetzungen erschienen direkt als DVDs. Wir sind absolut überzeugt davon, dass Die Eiskönigin 2 diesem Hype gerecht werden wird.

Disney-Filme: Captain Marvel

Die Welt der Marvel Superhelden kehrte am 8. März wieder auf die Kinoleinwände zurück. Dabei geht es in diesem 21. Film um Coral Danvers, einen Piloten der US-amerikanischen Luftwaffe. Er wird zu Captain Marvel, nachdem sich die Erde inmitten eines Konfliktes zwischen zwei außerirdischen Rassen befindet.

Disney-Filme - Familie mit 3D-Brillen

Noch mehr Disney-Filme aus dem Jahr 2019

Toy Story 4

Da auch Pixar ein Teil der Walt Disney Company ist, erwähnen wir sehr gerne den letzten Teil der Toy Story Saga. Toy Story 4 ist der lustigste und zugleich berührendste Film dieser Saga. 24 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Toy Story Films hatten Woody und Buzz am 19. Juli 2019 erneut einen großen Auftritt auf den Kinoleinwänden.

Da die Synchronsprecher von Buzz und Woody verraten haben, dass die Saga ein sehr emotionales Ende haben wird, solltest du dir unbedingt Taschentücher bereitlegen, wenn du den Film anschaust.

Stars Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Am 18. Dezember 2019 wird eine weitere legendäre Saga im Kino fortgesetzt. Star Wars ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Sagen aller Zeiten. Daher solltest du dir unbedingt die Zeit nehmen, dich noch ein wenig mit der Geschichte zu befassen, bevor die Skywalker Geschichten zu Ende gehen.