13 Ungewöhnliche Mädchennamen und ihre Bedeutung

· 28. August 2018
Die Namenswahl ist der erste Schritt zum Identitätsaufbau einer Person. 

Wenn Du ein kleines Mädchen erwartest, findest Du hier ungewöhnliche Mädchennamen mit ihren wichtigen Bedeutungen. Sie könnten Dich vielleicht inspirieren!

Einige einmalige Beispiele

Kinder die ungewöhnliche Mädchennamen tragen, werden auffallen. Sie werden etwas haben, das sie in Zukunft auszeichnen wird.

In diesem Artikel werden wir eine Liste möglicher Namen veröffentlichen, die zukünftige Eltern interessieren könnten.

Ungewöhnliche Mädchennamen

Abigail: Dieser Name geht auf das Alte Testament zurück. Abigail war König Davids dritte Frau. Sie wurde vom Monarchen wegen ihrer großen Vorsicht und Intelligenz ausgewählt. Der Name Abigail ist hebräischen Ursprungs und bedeutet „die Freude des Vaters“ oder „die Freude meines Vaters“.

 

Asenat: Für Eltern, die wirklich einen ungewöhnlichen Namen wollen, ist das die perfekte Wahl. Asenat erscheint im Alten Testament, obwohl er ursprünglich aus Ägypten stammt, ist der Name von der Neith-Göttin inspiriert. Es bedeutet „Besitz der Neith-Göttin“.

 

Alma: Dieser schöne Name ist lateinischen Ursprungs (Almus) und bedeutet „die das Leben gebende“. Dieser Name weckt Sensibilität und Lebensfreude. Es ist ein Name für Eltern und Töchter, die Träumer sind.

 

Ungewöhnliche Mädchennamen – Ursprünge

 

Caterina: Dieser Name ist eine Variante von „Catalina“ oder „Katherine“. Er stammt ursprünglich aus Griechenland und wird heute hauptsächlich in Italien verwendet. Der Name bedeutet „reine Kaste“ und ist mit Santa Catalina verknüpft.

 

Daenerys: Eltern, die Fans von Fernsehsendungen sind, sollten diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Dieser Name stammt aus der literarischen Saga „Game of Thrones“. Der Name wird von eine Figur verwendet, die sich dadurch auszeichnet, dass sie stark, entschlossen, edel, mutig und schön ist.

 

Martina: Dieser Name ist eine Variante von Martin. Er kommt vom lateinischen Martinus. Er bedeutet „dem Mars geweiht“ oder „dem Mars verbunden“. Er ist mit dem Gott des Krieges verbunden und viele sagen, dass der Name durch den Heiligen Martin verbreitet wurde.

 

Lucrecia: Wenn Du Dein Mädchen zu einer Gewinnerin inspirieren willst, ist dies der perfekte Name. Lucrecia hat lateinische Wurzeln und bedeutet „die Gewinnerin“ oder „die Nutzen bringende“. Es ist ein idealer Name, um Deine zukünftige Tochter zu inspirieren.

 

Miranda: Dieser starke weibliche Name kommt vom lateinischen Wort mirari. Miranda bedeutet „bewundernswert“. Es gibt viele Varianten wie „Miralda“ „Mirabel“ und „Mirinda“.

 

Malisa: Dieser hebräische Name ist eine Kombination aus zwei Namen: „Miriam“ und „Elisa“. Es sollte nicht mit dem Namen „Melissa“ verwechselt werden. Malisa bedeutet „Hilfe von Gott“.

 

Ungewöhnliche Mädchennamen

Noch mehr ungewöhnliche Mädchennamen mit besonderer Bedeutung

Monserrat: Dieser Name ist katalanischen Ursprungs. Er bezieht sich auf einen Berg, der sich in Barcelona befindet und bedeutet „gesägter Berg“. Es ist ein heiliger Ort für Spanier.

 

Regina: Dieser Name wurde früher verwendet, um die Anhänger der katholischen Religion zu definieren. Regina hat lateinischen Ursprung und bedeutet „Königin des Himmels“. Er wurde verwendet, um Frauen mit einem freundlichen und religiösen Geist zu benennen. Im Mittelalter wurde er auch als Hinweis auf die Jungfrau Maria verwendet.

 

Kimi: Dieser Name ist japanischen Ursprungs und bedeutet „Die, die ihresgleichen sucht“. So hebt sich Deine Tochter von anderen ab. Er ist nicht nur originell, sondern klingt auch gut.

 

Noch ein ungewöhnlicher Name für Mädchen ist Svetlana: Er ist in Russland und Osteuropa weit verbreitet. Er bedeutet „Licht der Welt“ oder „Helligkeit“. Svetlana mag schwer auszusprechen sein, aber klingt für das Ohr elegant.

 

Ungewöhnliche Mädchennamen werden normalerweise von Eltern ausgesucht, die nach etwas besonderem suchen, um ihre Töchter zu benennen.

Trotz der Komplexität ist jeder der oben genannten Namen leicht auszusprechen und zu schreiben.

Denke aber daran, dass sie große Bedeutungen, Charakter und Persönlichkeit besitzen.