9 originelle Möglichkeiten, deinem Partner zu sagen, dass du schwanger bist

Wenn du nach einer originellen Art und Weise suchst, deinem Partner mitzuteilen, dass du schwanger bist, findest du hier eine Menge toller Ideen. Lies weiter!
9 originelle Möglichkeiten, deinem Partner zu sagen, dass du schwanger bist
Elena Sanz Martín

Geprüft und freigegeben von der Psychologin Elena Sanz Martín.

Geschrieben von Mónica Heras Berigüete

Letzte Aktualisierung: 11. März 2023

Bekommst du ein Baby? Herzlichen Glückwunsch! Du bist dabei, eines der aufregendsten Abenteuer deines Lebens zu beginnen. Wenn du es selbst erfahren hast, musst du es nur noch deinem Partner sagen. Und wie könnte man das besser tun als auf eine originelle Art und Weise? Hier findest du neun originelle Möglichkeiten, wie du deinem Partner mitteilen kannst, dass du schwanger bist.

Lies einfach weiter und lasse dich von einigen der lustigsten und liebevollsten Ideen inspirieren, um deinen Partner mit dieser frohen Nachricht zu überraschen. Gestalte diese Situation ganz individuell und mache sie zu einem ganz besonderen Moment.

Originelle Möglichkeiten, um deinem Partner mitzuteilen, dass du schwanger bist

Bei vielen Paaren ist der Wunsch, die Familie zu vergrößern, so groß, dass sie vor Glück überwältigt sind, wenn sie endlich schwanger werden.

Die meisten Frauen erfahren durch einen Schwangerschaftstest zu Hause oder bei einem Arztbesuch, dass sie schwanger sind. Wenn das bei dir der Fall ist, ist es an der Zeit, diese schöne Nachricht auch deinem Partner mitzuteilen. Und was gibt es Besseres, als dafür deine Kreativität zu nutzen?

1. Bereite eine Schnitzeljagd vor

Wenn du und dein Partner Spiele mögen, kannst du eine Schnitzeljagd veranstalten, um ihm die Neuigkeit mitzuteilen. Du kannst überall im Haus Hinweise platzieren und ihm verschiedene Aufgaben stellen, mit dem Versprechen, dass er eine großartige Belohnung erhalten wird. Am Ende des Spiels findet er dann den Schwangerschaftstest. Halte deine Kamera bereit, um sein Gesicht zu fotografieren, wenn er ihn findet.

2. Originelle Möglichkeiten, um deinem Partner mitzuteilen, dass du schwanger bist: Ein mathematisches Rätsel

Gestalte ein Wandbild mit einem Bild von dir, einem anderen Bild von deinem Partner, einem Pluszeichen zwischen den beiden und schreibe nach dem Gleichheitszeichen die Zahl drei. Es kann einen Moment dauern, bis dein Partner den Sinn versteht, aber wir sind sicher, dass die Freude danach umso größer sein wird.

3. Sage deinem Partner mit einer versteckten Nachricht, dass du schwanger bist

Originelle Möglichkeiten - Frau mit einem Schwangerschaftstest in der Hosentasche

Hast du schon von Bauchmalerei gehört? Dabei geht es darum, schöne Zeichnungen auf die Bäuche von schwangeren Frauen zu malen. Normalerweise findet dies im Rahmen einer Babyparty statt und deine Freund/innen können die Künstler/innen sein.

Aber in diesem Fall lautet unser Vorschlag, dass du dir selbst eine Nachricht auf deinen Bauch schreibst, um deinem Partner die Neuigkeit zu verkünden. Wie er sie dann entdeckt, bleibt ganz deiner Fantasie überlassen!

4. Im Supermarkt

Wenn ihr zusammen einkaufen geht, nutze die Gelegenheit, deinem Partner mitzuteilen, dass du ein paar zusätzliche Artikel kaufen musst. Lege ein Babyprodukt in den Einkaufswagen, z. B. eine Packung Windeln. Das ist ein ziemlich eindeutiger Hinweis, den er sicherlich verstehen wird! Verhalte dich ganz natürlich und warte einfach auf seine Reaktion.

5. Drehe ein Video, um deinem Partner mitzuteilen, dass du schwanger bist

Stelle deine kreativen Fähigkeiten unter Beweis und nimm ein Video auf, um ihm die frohe Botschaft mitzuteilen. Es kommt darauf an, wie gut du in Bild und Ton bist.

Du kannst auch einen Clip mit deinen Lieblingsfotos zusammenstellen und mit einer Nachricht abschließen, die deine Schwangerschaft verkündet. Oder du nimmst deine Nachricht vor der Kamera auf, denn du wirst die Regisseurin des nächsten Films sein.

6. Originelle Möglichkeiten, um deinem Partner mitzuteilen, dass du schwanger bist: Dein Haustier als “Bote”

Wenn du ein Haustier zu Hause hast, kannst du es in diesen besonderen Moment einbeziehen. Binde ihm ein kleines Schild um den Hals und fordere es auf, zu deinem Partner zu gehen. Beobachte seinen Gesichtsausdruck, wenn er es liest! Schau dir diese Idee auf Pinterest an.

7. Ein T-Shirt mit einer Nachricht

Eine weitere Idee, die wir toll finden, besteht darin, dass du ein T-Shirt anfertigen lässt, um die Ankunft des Babys anzukündigen. Sag deinem Partner, dass du ein Geschenk für ihn hast oder dass du einfach an einem Schaufenster vorbeigekommen bist und du dachtest, dass es ihm gefallen könnte. Wenn er das Paket öffnet, wird er das Geheimnis entdecken, das du bisher für dich behalten hast. Alternativ kannst du dir auch selbst ein T-Shirt mit einer Aufschrift gestalten und es lässig im Haus tragen, bis er die Nachricht darauf bemerkt.

8. Eine veränderte Dekoration

Du kannst das Haus auch mit Babygegenständen dekorieren, z. B. mit einem Schnuller auf dem Wohnzimmerregal, einem Babyfläschchen auf dem Küchentresen oder einem Strampler auf der Wäscheleine. Dekoriere die verschiedenen Räume in deinem Zuhause mit allem, was seine Aufmerksamkeit erregen könnte und deutlich macht, dass es bald ein weiteres Mitglied in eurer Familie geben wird.

9. Binde die Geschwister des Babys mit ein

Wenn du bereits Kinder hast, kannst du das oder die Geschwister bitten, dir zu helfen, deinem Partner die frohe Botschaft zu verkünden. Auf dem Foto, das du hier siehst, stehen die Worte “Big Sis” (große Schwester) auf den Füßen eines Mädchens. Ist das nicht bezaubernd?

Originelle Möglichkeiten - glückliches Paar mit Schwangerschaftstest

Es gibt viele originelle Möglichkeiten, diesen besonderen Moment zu gestalten

Sicherlich hast du schon einen Weg gefunden, deinem Partner zu sagen, dass du schwanger bist. Du kannst es so besonders machen, wie du willst, und wenn du kannst, halte den Moment für die Nachwelt fest.

Es gibt noch viele andere Ideen, wie z.B. einen Kuchen mit einer Nachricht darin zu backen, das erste Ultraschallbild im Wohnzimmer aufzuhängen oder ein Paket voller Überraschungen zu verschicken. Welche Idee gefällt dir am besten? Wenn du möchtest, kannst du deinem Partner auch einfach diesen Artikel schicken und die freudige Botschaft auf diese Weise verkünden!


Alle zitierten Quellen wurden von unserem Team gründlich geprüft, um deren Qualität, Verlässlichkeit, Aktualität und Gültigkeit zu gewährleisten. Die Bibliographie dieses Artikels wurde als zuverlässig und akademisch oder wissenschaftlich präzise angesehen.



Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.