Erste Worte

Im Alter von etwa acht Monaten beginnen Säuglinge damit, zu brabbeln, und kurz darauf sprechen sie ihre ersten Worte. Vielleicht ist dein Kind etwas schneller unterwegs und spricht schon eher, oder es lässt sich Zeit und genießt es noch etwas länger, einfach ein Baby zu sein. Wie dem auch sei, alle Kinder können von einer gezielten Förderung des Spracherwerbs profitieren. Diese erleichtert ihnen den Weg von den ersten Worten in die hochinteressante Welt der Sätze, Ausdrücke und Fragen.

Was ist eigentlich Baby Talk?
Was ist eigentlich Baby Talk?

Sicher ist dir auch aufgefallen, wie Erwachsene mit Babys oder Kleinkindern reden. Beim Sprechen mit den Kleinsten verändert sich zum Beispiel die Stimmlage. Und auch die Betonung ist oft anders…

Mein Kind spricht noch nicht!
Mein Kind spricht noch nicht!

Dein Kind ist bereits zwei Jahre alt und spricht noch nicht? Viele gleichaltrige Freunde in seiner Umgebung können schon viele Wörter und Sätze aussprechen und du machst dir deshalb Sorgen? Vergiss…