Verhalten des Säuglings

Über sein Verhalten kann uns ein Baby viele Dinge mitteilen: vom Verlangen nach Nähe und Zuwendung über körperliche Bedürfnisse, Unwohlsein und möglicherweise Krankheit bis hin zu allgemeiner Unzufriedenheit mit dem Status quo. Wir von „Endlich Mama“ laden dich dazu ein, mehr über diese komplexe Sprache zu erfahren, die in Verhalten und Mimik zum Ausdruck kommt, und so mehr Sicherheit zu erlangen, wenn es darum geht, den Säugling zu verstehen, zu versorgen und zu beruhigen.

Gesunde Essgewohnheiten beibringen

Ein gutes Vorbild zu sein ist grundelgend, damit Kinder gesunde Essgewohnheiten lernen können. Die gemeinsame Essenszeit sollte schön und unterhaltsam sein und die Möglichkeit für interessante Gespräche bieten, wenn die Kinder bereits etwas älter sind. Dein Kind muss lernen, dass Essen mehr bedeutet,…

Schlafprobleme der Eltern

Bevor sie Kinder haben, denken viele, dass sie wissen, was auf sie zukommen wird, wenn sie die Geschichten von Freunden und Familie hören. Aber erst wenn sie es aus erster Hand erfahren, merken sie wirklich, wie ermüdend das Leben mit…

Beruhigungstechniken gegen Weinen

Es gibt Eltern, die einige der besten Techniken empfehlen, aber es ist wichtig, sie richtig anzuwenden, wenn du deinem Baby helfen willst, aufzuhören zu weinen. Wenn dein Baby weint, dann stört es etwas. Die Signale deines Babys richtig zu verstehen…

Warum wollen Babys immer gehalten werden?

Warum wollen Babys immer gehalten werden? Der Grund hierfür liegt in der Evolution. Wenn ein Baby neu geboren ist, dann will es aufgrund seines Überlebensinstinkts nur bei der Mutter sein. In ihren Armen hat es alles, was es braucht um…

Das Baby schläft nur auf deinem Arm? Ganz normal!

Das Baby schläft nur auf deinem Arm? Viele Kinderärzte sind der Meinung, dass es nicht gut ist, wenn das Baby den Schlaf nur mit den Armen der Mutter oder des Vaters assoziiert. Aber es gibt so viele Faktoren, die berücksichtigt…