5 Filme über Geschwister, die deine Kinder sehen sollten

Wenn du dir wünschst, dass deine Kinder ein lebenslanges Band der Liebe knüpfen, solltest du dir diese 5 Filme über Geschwister nicht entgehen lassen, die sie unbedingt sehen sollten.
5 Filme über Geschwister, die deine Kinder sehen sollten

Letzte Aktualisierung: 26. Mai 2022

Geschwisterliebe ist etwas, das von Kindesbeinen an kultiviert werden sollte. Deshalb schlagen wir vor, dass du deinen Kindern einige Filme über Geschwister zeigst, die das Wunder widerspiegeln, einen Blutsverwandten fürs Leben zu haben.

Zweifellos ist Geschwisterschaft ein starkes und ewiges Band, denn dein Geschwisterchen ist die Person, die dich begleitet, dich liebt, dich verteidigt und dich bedingungslos unterstützt. Deshalb laden wir dich ein, die folgenden Charaktere und ihre großartigen Abenteuer zu entdecken, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

“Sorge stets dafür, dass ihr gemeinsam als Familie Feiertage und Traditionen zelebriert, Familienmahlzeiten einnehmt, Schlafenszeitrituale pflegt, Lieblingsrezepte genießt, Lieblingsbücher, -lieder und -spiele habt, gemeinsam eure Lieblingsplätze besucht…. Was wir als Familie gemeinsam tun, trägt dazu bei, dass sich jedes Kind in die Familieneinheit einbezogen fühlt.”

-Patrizier Irwin Johnston

Filme über Geschwister, die ihnen helfen, einander zu verstehen und zu lieben

Zweifellos ist die Förderung einer guten Geschwisterbeziehung ein grundlegender Schritt, damit sie auch in Zukunft dieses besondere Band, das sie verbindet, aufrechterhalten können. Wir empfehlen dir, dir die folgenden Filme über Geschwister gemeinsam mit deinen Kindern anzusehen, die ihnen beim Aufbau und Pflege ihrer Beziehung helfen können.

1. Ein Zwilling kommt selten allein

Dies ist ein Remake eines Filmklassikers aus dem Jahre 1961. Im englischen Original hieß er The Parent Trap, genau wie das Remake. In der neuesten Version spielt Lindsay Lohan zwei Zwillingsschwestern, die sich nicht kennen, da sie in sehr jungem Alter getrennt wurden. Jede von ihnen wohnte bei einem der Elternteile und zog an einen anderen Ort.

Als sie sich in einem Camp wiedersehen, setzen die Zwillinge einen Plan in Gang, um ihre Eltern wieder zu vereinen. Ein lustiges Abenteuer, das deine Kleinen zu Hause faszinieren wird.

2. Meine Lieder – meine Träume

Dieser Film ist ein Musical, das auf dem Broadway-Musical The Sound of Music basiert. Die Songs sind von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II und das Drehbuch schrieb Ernest Lehman.

Darüber hinaus ist der Film auch eine Adaption des Romans Die Trapp-Familie von Maria Augusta von Trapp. Dieser Clan besteht aus sieben Brüdern und Schwestern. Ihr strenger und verwitweter Vater liebt seine Kinder. Aber er weiß nicht weiß, wie er diese Liebe zeigen soll.

Dank der Hilfe der Nonne Maria entdecken sie, wie es sich anfühlt, eine vereinte Familie zu sein und lernen, gemeinsam Musik zu genießen.

3. Die Goonies, Brüder auf der Suche nach dem Schatz

Dieser Film ist ein Klassiker des Abenteuergenres. Er erzählt die Geschichte von Mikey und Brad Walsh. Die zwei Brüder gehören zu einer Gruppe von Freunden, die sich die Goonies nennen.

Eines Tages entdecken die Jungen eine Schatzkarte, die ihrem Vater finanziell helfen könnte. Also begeben sie sich auf ein lustiges und faszinierendes Abenteuer mit Piraten und Gangstern,das ihre Freundschaft und ihr Vertrauen auf die Probe stellt.

4. Im Dutzend billiger

Tom und Kate Baker sind die Eltern von… einem Dutzend Kindern! Als der Vater ein Jobangebot erhält, müssen sie alle in ein neues Zuhause umziehen und lernen, in einer fremden Stadt zusammenzuleben.

Mit zwölf Kindern im Haus vervielfachen sich der Unfug, das Lachen, die Witze und die Abenteuer. Aber mit ihnen wachsen auch die Solidarität und die bedingungslose Liebe unter den Geschwistern.

Zweifellos ein unverzichtbarer Film, um das große Glück einer geeinten Familie schätzen zu lernen.

5. Filme über Geschwister: Bärenbrüder

Der Disney-Film Bärenbrüder ist perfekt für die Familie und für alle Zuschauer geeignet.

Er erzählt die Geschichte von drei Brüdern, die Jäger sind. Der Jüngste, Kenai, hasst Bären, aber sein Totem ist genau dieses Tier. Deshalb verwandelt er sich in einen Bären, um sich selbst zu finden. Zu diesem Zeitpunkt werden wir uns mit dem Bärenjungen Koda auf eine Reise begeben und lernen, was es heißt, einen echten Bruder zu lieben.

Filme über Geschwister für schöne gemeinsame Stunden

Wenn du deine Kinder von klein auf dazu erziehst, den Wert eines harmonischen Zusammenlebens und der Liebe untereinander zu lernen, wirst du gute Früchte säen, die sie morgen ernten werden.

Wenn du einen Bruder oder eine Schwester hast, bedeutet dies, einen Freund fürs Leben zu haben. Du hast einen Begleiter für Abenteuer und eine Person, der du all deine Geheimnisse anvertrauen kannst. Zweifellos ist das ein Geschenk des Lebens, das man jeden Tag genießen und pflegen sollte.

Das könnte dich ebenfalls interessieren...
Eifersucht auf ein neues Geschwisterchen vermeiden
Ich bin Mutter
Lies auch diesen Artikel bei Ich bin Mutter
Eifersucht auf ein neues Geschwisterchen vermeiden

Eifersucht auf ein neues Geschwisterchen ist eine ganz natürliche Reaktion. Mit ein wenig Geduld kannst du deinem Kind helfen seine Emotionen zu ve...