20 Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L

Bist du auf der Suche nach einem schönen Namen? Hier findest du 20 Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L, die dich inspirieren könnten. Lies einfach weiter!
20 Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L

Letzte Aktualisierung: 21. April 2022

Aus irgendeinem Grund hast du den Buchstaben L als deinen Favoriten im Kopf. Vielleicht verbindest du ihn mit jemandem, den du sehr liebst, oder du magst einfach die Art, wie er klingt oder aussieht. Und jetzt, da du einen Jungen erwartest, möchtest du nach Jungennamen suchen, die mit diesem Konsonanten beginnen. Hier findest du 20 Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L, die dich bei der Auswahl unterstützen sollen.

Da wir wissen, wie schwierig die Wahl eines Namens ist, haben wir dir heute einige besonders schöne Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L ausgesucht. Aber das ist noch nicht alles. Denn du erfährst außerdem, woher die einzelnen Namen kommen und was sie bedeuten. Auf diese Weise wird es dir leichter fallen, den Namen zu wählen, der dir am besten gefällt. Sprich jeden einzelnen laut aus, flüstere ihn und singe ihn: Derjenige, der dein Herz berührt, wird der richtige sein.

Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L

Der Buchstabe L ist ein Konsonant, der seinen Ursprung in den alten ägyptischen Hieroglyphen hat, deren grafische Darstellung die Form eines Jaguars war.

Später tauchte er im phönizischen Alphabet auf und stellte einen Haken oder eine Harpune dar. So entwickelte er sich zu lambda im griechischen Alphabet, lamed im hebräischen, lam im arabischen und dem L im lateinischen Alphabet.

Aus diesem Grund findest du in unserer Liste Namen unterschiedlicher Herkunft und mit Bezug zu verschiedenen Themen wie Natur oder sogar Filmen. Wir laden dich ein, sie zu entdecken und unter ihnen die beste Option für dein Baby zu finden. Sollen wir anfangen?

Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L - Mutter mit Baby
Der Name deines Babys wird wie ein Licht erscheinen, das deinen Weg erhellt. Daher solltest du diesen Moment bewusst abwarten.

Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L (in alphabetischer Reihenfolge)

  • Laban: Ein hebräischer Name, der “weiß” bedeutet.
  • Laureano: Der Name ist lateinischen Ursprungs und bezeichnet einen Mann, der “mit Lorbeeren gekrönt” ist. Seine Varianten sind Lauro und Laurian.
  • Laurencio: Er stammt aus der antiken Stadt Laurentum im Römischen Reich.
  • Lautaro: Ein Name mit Mapuche-Ursprung, der sich aus dem Wort lef-Traru ableitet, das in der Mapudungun-Sprache das Wort für den Haubenkarakara, einen Raubvogel, ist.
  • Lazarus: Dieser Name entstand aus dem hebräischen Eleazar und bedeutet “der, dem Gott hilft”.
  • Leandro: Dieser Name wurde aus zwei griechischen Wörtern gebildet: leōs, was “Volk” bedeutet, und andro, was “Mann” bedeutet. Wörtlich ist er also ein “Mann des Volkes”.
  • Lemuel: Bedeutet “Gott ergeben” und kommt aus dem Hebräischen.
  • Leo: Kurz für Leonardo.
  • Leon: Bezieht sich auf den majestätischen und starken Löwen.
  • Leonardo: Ist ein germanischer Name, der von leonhart kommt , was “der Mann, der stark ist wie ein Löwe” bedeutet.
  • Leonel: Eine Verkleinerungsform von Leon.

Weitere Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L

  • Liam: Ein irischer Name, der von William abgeleitet ist und “der feste Beschützer” bedeutet.
  • Lior: Dieser Name ist hebräischen Ursprungs und bedeutet “Ich habe Licht”.
  • Lisandro: Ein Name, der sich aus zwei griechischen Wörtern zusammensetzt: lisis, was “befreien” bedeutet, und andros, was “Mann” heißt.
  • Lorenzo: Kommt von Laurentino und bedeutet “mit Lorbeeren gekrönt”.
  • Lucas: Die Wurzel luc bedeutet “erleuchtet”. Daher bedeutet dieser lateinische Name “derjenige, der leuchtet”. Seine Varianten sind Lukas, Luke, Lluc, Luca, Luc.
  • Luciano: Vom lateinischen lucius, der sich auf diejenigen bezieht, die mit dem ersten Licht des Morgens geboren werden.
  • Lucio: Ein lateinischer Name, der von dem Wort lux kommt , das wiederum von lucius abgeleitet ist.
  • Ludovico: Die italienische Version von Louis.
  • Louis: Ein Name, der aus der alten germanischen Sprache stammt und aus zwei Wörtern besteht: Hluot, was “berühmt oder anerkannt” bedeutet, und wig, was einen “Krieger” bezeichnet. Seine Varianten in anderen Sprachen sind Ludwig, Ludovico und Luis.

Die Wahl des schönsten Namens: Dein erstes Geschenk für deinen Sohn

“Du gehst mit mir, wohin ich auch gehe
wir atmen zusammen, du wächst in mir
nichts ist so ewig, als dich heute in mir zu haben
ohne zu zögern tausche ich alles, was ich bin, gegen dich.
Du wächst in mir.”

-Lied von Romina D’Addio-

Jungennamen mit dem Anfangsbuchstaben L - Mutter mit Baby im Sonnenuntergang
Bereite deinen Geist und dein Herz darauf vor, mit dem aufrichtigsten Blick der Liebe aufzuwachen, den es gibt.

Namen sind Musik und Liebe, und wenn es um den Namen deines Kindes geht, ist er das Wichtigste auf der Welt! Noch ist dein Sohn in deinem Bauch, aber in ein paar Monaten wirst du ihn in deinen Armen halten.

Du bist bereits dabei, den richtigen Namen unter so vielen Möglichkeiten auszuwählen. Du kannst dich für ungewöhnliche Namen entscheiden oder für Namen mit einer bestimmten Herkunft. Aber du kannst auch nach Namen suchen, die mit einem anderen Buchstaben des Alphabets beginnen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass du schon bald den perfekten Namen finden wirst!

This might interest you...
27 Jungennamen, die mit dem Buchstaben W beginnen
Ich bin Mutter
Lies auch diesen Artikel bei Ich bin Mutter
27 Jungennamen, die mit dem Buchstaben W beginnen

In dieser Liste findest du 27 Jungennamen, die mit dem Buchstaben W beginnen. Lies jetzt, um den besten Namen für dein Kind zu finden!