Phasen der Schwangerschaft

Woche für Woche bemerkst du Veränderungen an deinem Körper. Dein Kind wächst heran. Und trotz allem geschehen Dinge, auf die nicht vorbereitet warst. Das ist normal. Und es ist Teil des wunderbaren Erlebnisses der Schwangerschaft. Wir liefern dir hier detaillierte Erklärungen dazu, was sich während der Schwangerschaft alles ändert – und was nicht. So kannst du sie genießen.

Was fühlt ein Baby im Mutterbauch?

Alles! Ein Baby fühlt im Mutterbauch alles. Anfangs wird es sehr viel schlafen, doch je größer es wird, desto mehr Erfahrungen, Sensationen und Emotionen wird es erleben. Dass es von der Außenwelt abgeschlossen ist, bedeutet nicht, dass seine Gefühle begrenzt sind. Die…

Lustige Unbeholfenheit in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft sind manche Frauen durch die physischen Veränderungen tollpatschig. Die dadurch entstehende Unbeholfenheit wird zwar nicht von allen mit Humor getragen, doch Tatsache ist, dass Frauen je dicker der Bauch desto schöner und lustiger werden. Hast du das auch schon…

Deine 13. Schwangerschaftswoche

In der 13. Schwangerschaftswoche liegt die Größe des Babys schon bei ungefähr 6,5-10 cm und es hat ein Gewicht von 13-20 Gramm. Sein Körper macht in dieser Zeit viele Veränderungen durch und in seinem Gesicht zeigen sich nun die ersten…

Wie viele Wochen bin ich schon schwanger?

Zusammen mit dieser Frage kommen einige andere auf, zum Beispiel die, warum die Schwangerschaft ab der letzten Periode gerechnet wird. Oder auch ob es eine ganz genaue Antwort auf die Frage „Wie viele Wochen bin ich schon schwanger?“ gibt. Und stimmt…