13 Wege, deinem Kind zu zeigen, dass du es liebst

· 12. Mai 2018

In diesem Artikel zeigen wir euch 13 Wege, deinem Kind zu zeigen, dass du es liebst, und wieso die Liebe zwischen Mutter und Kind immer gegenseitig und bedingunglos sein wird.

Mutter liebt Kind

 

Die Liebe, die eine Mutter für ihr Kind hat, ist unermesslich und sie mag schwer zu quantifizieren sein, aber keine Sorge, Mama: Wir erklären einige einfache Wege, deinem Kind zu zeigen, wie sehr du es liebst.

Von dem Moment an, in dem wir unser Baby im Bauch haben, haben wir die wundervolle Fähigkeit und Gabe, ihm unsere erhabenste und zärtlichste Liebe zu geben.

Diese neu entdeckte Liebe zeigt sich darin, wie wir mit unserem Kind ein neues Leben planen, zum Beispiel, wenn:

  • Wir unsere pränatalen Untersuchungen rechtzeitig durchführen.
  • Wir das Kinderzimmer dekorieren.
  • Wir die Dinge kaufen, die das Kind brauchen wird, wenn sie auf die Welt kommen (Kinderwagen, Wiege, Babytrage, Badewanne, Kleidung und Accessoires).
  • Wir stundenlang tagträumen über das Kind und jedem, der an uns vorbeikommt, ein Ultraschallbild von ihm zeigen.
  • Wir intrauterine Stimulation durchführen (Lesen, Streicheln des Bauches, Singen und Sprechen mit dem Baby etc).

Sobald das Baby in unseren Armen ist, ist es möglich, auszudrücken, wie sehr wir sie auf alle möglichen Arten lieben. Zum Beispiel, wenn wir es füttern, pflegen, beschützen und weiterhin diverse Stimulationsübungen machen.

An dich, geliebte Mutter

die erste Person, die ich benannt habe, 

mit einer dimensionslosen Liebe

du hast mir beigebracht zu sprechen und auch zu gehen. 

-Daniela Aragunde-

Mutter bad Kind liebe

13 Wege, deinem Kind zu zeigen, wie sehr du es liebst

Deine Liebe für dein Kind hat keine Grenzen, jeder Schritt, den eine Mutter macht, wird zugunsten des Kindes sein. Zu diesen Schritten gehören sogar das Schimpfen und das Korrigieren von seinem Verhalten, wenn nötig.

Kinder haben jedoch manchmal Schwierigkeiten, all die Liebe, die wir für sie empfinden, zu bemerken und zu erkennen.

Deshalb zeigen wir dir diese 13 Wege, deinem Kind zu zeigen, wie sehr du es liebst und schätzt :

  1. Sag ihm guten Morgen, wenn sie aufwachen. Sätze wie: ich liebe dich, ich vermisse dich, und überhaupt mit ihm auf respektvolle Art sprechen, lässt es wissen, wie wichtig es dir und der ganzen Familie ist.
  2. Bewahre häufigen Körperkontakt mit Zärtlichkeiten, Küssen und Umarmungen. Lass das Kind wissen, dass du ihm vertraust, wann immer du kannst.
  3. Lerne die Namen seiner Lieblingszeichentrickfiguren und singe spezielle Lieder, die seine Wunden, Stürze oder andere Arten von Schmerz heilen sollen.
  4. Sei demütig, und bitte um Entschuldigung, wenn du falsch liegst,
  5. Erzähle Geschichten, lese Bücher oder erzähle Anekdoten darüber, wie es war, als du klein warst.
  6. Gehe mit gutem Beispiel voran. Sei sein Vorbild, pflege dein Image als ehrlicher, hart arbeitender, geduldiger und respektvoller Elternteil.
  7. Widme deinem Kind Qualitätszeit. Obwohl es seine Interessen ändern wird, wirst du nie aufhören, mit ihm Zeit zu verbringen.
  8. Definiere Regeln, um Disziplin und seine Integration in die Gesellschaft zu erleichtern.
  9. Motiviere es konstant, seine Ziele zu erreichen, egal, wie klein oder bedeutend sie sein mögen. Es ist wichtig, dass es versteht, dass seine Ziele mit Anstrengung und Ausdauer erreicht werden kann.
  10. Teile Erfahrungen mit ihm, wie beispielsweise Reisen, Spiele und Singen. Dies sind hervorragende Mittel, deinem Kind zu zeigen, wie sehr du es liebst und für es sorgst.
  11. Bringe dich in seine Schularbeit ein und kommuniziere häufig mit seinen Lehrern, um allfällige Schwächen zu beheben, die sie haben.
  12. Erwidere seine Gefühle. Lass, was du gerade tust, wenn es dir eine liebende Geste anbietet und vergiss nicht, ihm warm zu danken. Zeige ihm deine bedingungslose Liebe indem du es unterstützt angesichts von Schwierigkeiten oder wenn es krank ist.
  13. Sag gute Nacht, bevor dein Kind ins Bett geht. Gib ihm einen zärtlichen Kuss auf die Wange oder auf die Stirn.

Gegenseitige Liebe

Mutter liebt Kind

Kinder haben die Fähigkeit, starke Bindungen zu jedem aufzubauen, der auf ihre körperlichen und emotionalen Bindungen eingehen kann. Diese Bindungen sind oft umfassend und tief mit den Menschen, die Unterstützung, Sicherheit und Liebe bieten.

Wenn sie ihrem Kind zeigen, wie sehr sie es lieben und wertschätzen, kann es für das Kind leichter sein, die verschiedenen Arten zu verstehen, wie sie Liebe geben und empfangen können.

Denke dran: Es gibt keine Liebe, die intensiver und gegenseitiger ist, als die Liebe zwischen Mutter und Kind.

Die Verbindung zwischen einer Mutter und ihrem Kind wird auf der Grundlage stetiger Interaktion und gegenseitiger Liebe aufgebaut und verfestigt.

Diese Liebe ist eine der stärksten und intensivsten Beziehungen, die es in der Natur gibt „Liebe zwischen Mutter und Kind“ – eine unersetzliche, notwendige und dauerhafte Liebe.

Danke Mama, ich dachte als Kind, du wärst ein Superheld, aber jetzt, wo ich erwachsen bin, begreife ich, dass du es wirklich bist. 

-Anonym-