Ich zeige dir meine Liebe durch Taten, nicht durch Worte

· 30. Oktober 2018
Diese Gesten, diese Taten der Liebe, die so natürlich kommen, die so einfach aus mir fließen, werden unsere Sprache der Liebe sein. 

Taten sagen mehr als Worte, so heißt ein altes Sprichwort. Die Zeit vergeht, aber dieses Sprichwort ist noch immer wahr. Daher zeige ich dir meine Liebe durch Taten, nicht durch Worte.

Sicherlich ist es meine Aufgabe, dir viele Dinge beizubringen, damit du ein besserer Mensch wirst.

Gleichzeitig will ich für mein Kind die bestmögliche Zukunft erschaffen. Während ich das tue, möchte ich sicherstellen, dass ich dir Liebe schenke und dass du dich geliebt fühlst.

Daher ist eins der Dinge, die ich dir beibringen will, meine Liebe für dich. Es ist eine Sache etwas zu sagen, eine ganz andere, etwas zu tun. Ich will dir deshalb meine Liebe vielfach demonstrieren.

Ich will keine großen Reden schwingen, sondern meinen Worten Taten folgen lassen, wenn ich dich erziehe, für dich sorge und auf dich aufpasse.

In Stille zeige ich dir die Tiefe meiner Liebe zu dir. Jede meiner Taten wird dir meine Hingabe beweisen. Ich werde sicherstellen, dass kein Tag vergeht, an dem du dich nicht geliebt fühlst.

Ich zeige dir meine Liebe durch Taten und nicht durch Worte

meine Liebe durch Taten und nicht durch Worte - meine_Liebe_durch_Taten_und_nicht_durch_Worte-2
Mein liebes Kind, es gibt Taten und Gesten, die so viel mehr bedeuten, als du denkst. Sie sprechen für sich selbst, lauter als irgendein Wort es könnte.

Es gibt kein Bedürfnis, diese stillen Taten in Worte zu fassen, denn sie sprechen für sich selbst. Und sie pflegen auch die Seelen jener, für die sie bestimmt sind.

Ich zeige dir, wie tief meine Liebe für dich ist, mit jeder Nacht die ich wach bleibe, um für dich zu sorgen. Immer bin ich zur Stelle, um deine Windeln zu wechseln, deinen Schnuller zu suchen oder dein Fläschchen vorzubereiten.

Ich werde wach un aufmerksam sein. Die schlaflosen Stunden einer Mutter sind proportional zu der Liebe für ihr Kind.

Mutter: Das schönste Wort auf den Lippen der Menschheit

– Khalil Gibran –

Die immense Bedeutung meiner Liebe zeige ich dir mit jeder geduldigen Minute, selbst wenn meine Seele schon erschöpft ist. Wenn wir spielen, wenn du krank bist oder du meinen Schutz brauchst.

Durch Geschichten und Schlaflieder. Im Mut und der Entschlossenheit mit der ich jeden Tag über dein Wohlergehen wache.

Du wirst eine bodenlose Flasche voller mütterlicher Liebe finden, wenn du dich in meiner Gegenwart befindest – in guten wie in schlechten Zeiten.

Es wird sogar Zeiten geben, in denen du denkst, dass du meine Liebe nicht verdienst, doch sie wird da sein.

Du wirst wissen, dass ich dich liebe, auch wenn du Fehler machst. Oder wenn du wütend bist oder traurig, zeige ich dir meine Liebe durch Taten und nicht durch Worte.

Wir empfehlen auch diesen Artikel: Ich liebe dich seit deinem ersten Herzschlag

Ich hoffe, dass dich eines Tages der Geruch von frisch gewaschener Wäsche oder eines selbst gekochten Essens an mich erinnern wird. Wenn das Leben dir Sorgen bereitet, hoffe ich dass du zu mir kommst.

Für eine Umarmung oder ermunternde Worte, werde ich immer da sein. Wenn du etwas zum Feiern hast, werde ich mit dir feiern.

Ich gebe dir alles was ich habe

meine Liebe durch Taten und nicht durch Worte - meine_Liebe_durch_Taten_und_nicht_durch_WorteMeine Leidenschaft wird es sein, dir alles zu geben was ich besitze, ohne je etwas im Gegenzug zu erwarten. Ich verspreche, großzügig zu sein und jedes Opfer zu erbringen, um für dein Wohlergehen zu sorgen.

Meine Arme werden dein Unterschlupf sein, wenn die Selbstsucht und Feindseligkeit der Welt dich niederdrückt. Ich weiß, dass das Leben grausam sein kann, aber ich werde für dich da sein. Durch einen Kuss, einen Blick, eine Hand auf deiner Schulter, eine warme Umarmung.

Stille Gesten werden meine Sprache sein, um dich aufzubauen und dir Sicherheit zu geben. Und wenn du erwachsen und unabhängig bist, wirst du mich stets liebevoll in Erinnerung behalten.

Ich vertraue in dich, so dass du in dich vertrauen kannst. Du kannst dich selbst schätzen, denn ich schätze dich über alles. Ich zeige dir meine Liebe durch Taten und nicht durch Worte.

Wenn du jemanden brauchst, um deine Geheimnisse zu teilen, werde ich für dich da sein. 

Noch ein interessanter Artikel: Muttersein: Die Liebe meines Lebens nennt mich Mama

Solltest du jemals ein paar weise Worte brauchen, bin ich bereit sie mit dir zu teilen. Und ich werde wissen, wenn alles was du brauchst ein einfacher Kuss ist.

Mein größtes Geschenk an dich wird meine Zeit sein, meine Aufmerksamkeit und mein Vertrauen.

Ich zeige dir meine Liebe durch Taten und nicht durch Worte und sogar in meiner Stille wirst du meine Liebe klar und deutlich hören.

Diese Gesten, diese Taten der Liebe, die so natürlich kommen, die so einfach aus mir fließen, werden unsere Sprache der Liebe sein.

Und dann wirst du verstehen, dass mein Herz voller Freude und Glück überläuft, wenn ich dich sehe.

Ich kämpfe jeden Tag für deine Gegenwart und deine Zukunft. Meine mütterliche Liebe für dich gibt dir Flügel, damit du so hoch fliegen kannst, wie du nur willst.