Ich werde dich für den Rest meines Lebens lieben

· 8. Mai 2018
Es gibt Ängste in dir, die ich nie ausschalten kann. Es gibt Versprechen, die ich nie erfüllen kann. Trotzdem, mein Kind, möchte ich dir wirklich die Gewissheit geben, dass du dich sicher und geborgen fühlen kannst.

Ich kann dich nicht für den Rest deines Lebens lieben. Aber ich werde dich definitiv für den Rest meines Lebens lieben.

Mein Kind, ich bin mir absolut und schmerzlich der Tatsache bewusst, dass ich dir nicht versprechen kann, dich bis zum Ende deiner Tage zu begleiten. Aber sei dir sicher, dass ich mich bis zu meinem letzten Atemzug um dich kümmern und dich lieben werde. Du wirst sehen, dass ich es schaffe, auch in der schlimmsten Zeit immer an deiner Seite zu sein, wenn du mich am meisten brauchst und auch, wenn du mich nicht brauchst.


Keiner von uns wird diese Welt lebend verlassen. Ich hoffe, dass die biologische Logik nicht versagt und ich zuerst gehen werde. Wäre ich schon gegangen, hätte ich dir mögliche Wege aufgezeigt. Bis dahin werde ich mein Erbe am Leben halten und immer mit gutem Beispiel vorangehen.

Sicherlich kannst du mehrere Jahre ohne meine physische Anwesenheit leben. Aber dann erinnere dich einfach an mich und erkenne, dass du nicht allein bist. Genieße mich im Leben, so wie ich deine Anwesenheit bis zu meinem letzten Tag genießen werde. Wenn nötig, halte mich in Zukunft in deiner Erinnerung am Leben.

Ich liebe dich für den Rest meines Lebens

Ich werde dir für den Rest meines Lebens Sicherheit bieten

Bis zum Ende deiner Tage werde ich dich nicht lieben können, aber ich werde es auf jeden Fall den Rest meines Lebens tun. Egal unter welchen Umständen.

Ich werde immer bereit sein, dir das Beste von dem zu geben, was ich habe: meine Zeit. Meinen kostbarsten Schatz. Meine Geduld und meine Gesellschaft gehören dir, bis ich gehe. Ich biete dir meine Ohren an, damit du mir deine Gefühle anvertraust und mir all deine Sorgen erzählen kannst.

Ich biete dir auch meine Schulter zum Ausweinen an. Wenn du das Gefühl hast, dass du gleich stolperst, dann bin ich hier. Halt dich an mir fest. Wenn du gefallen bist, trauere nicht. Nimm einfach meine Hand und stehe wieder auf. Kein Sturm kann dich besiegen, wenn du eine starke Familie im Rücken hast.

„Eine Mutter ist dazu fähig alles zu geben, ohne etwas zu nehmen. Sie liebt von ganzem Herzen, ohne Gegenleistungen zu erwarten.“

– Autor unbekannt

Ich werde dein Lächeln und deinen Schabernack genießen und werde die leckersten Gerichte für dich zubereiten. Ich werde jeden einzelnen deiner Erfolge feiern und mit dir über deine Misserfolge sprechen. Außerdem werde ich die Geheimnisse verbergen, die du in deinem Herzen bewahrst, die Geheimnisse, die in deinen Augen funkeln und nur mir auffallen.

Ich werde mein glückliches Leben mit all der Freude leben, die du verbreitest, denn ich weiß, dass ich in dir alles notwendige gefunden habe. Ich werde dich, für den Rest meines Lebens, jeden Tag bewundern. Schlaflose Nächte werde ich dir widmen, in denen dein Name in den Sternen steht. Ich werde deine Reinheit, deine Unschuld und deinen Charme zu schätzen wissen.

Ich werde dich wie ein wahr gewordenes Wunder lieben

Ich werde mich für den Rest meines Lebens um dein Wohlbefinden kümmern

Seitdem ich von deiner Existenz erfahren habe, habe ich mich nie allein gefühlt. Du hast deine Anwesenheit mit mir geteilt, seitdem der Test „positiv“ war. Dadurch habe ich den Wert meiner eigenen Mutter zu schätzen gelernt. Von da an begann ich doppelt zu denken: einmal für dich und einmal für mich.

Wenn der Moment kommt, in dem ich mich für immer von dir verabschieden muss, wird mir das Bild des größten Wunders meines Lebens durch den Kopf gehen. Das Wunder, das wie ein Traum auftaucht und meine Hoffnung nährt, wurde meine Vision und materialisierte sich in der lieblichsten und schönsten Wirklichkeit.

In der Zeit, in der wir Seite an Seite gehen, versichere ich dir ein langes Leben. Ich werde mich um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden kümmern, und ich werde mit Händen und Füßen für dein Glück kämpfen, ungeachtet dem Aufwand, der daraus entsteht. Ich werde das Risiko eingehen, dich zu jeder Zeit und an jedem Ort zu lieben und zu beschützen.

Du musst stark sein, mein Kind, und mich mit all deiner Kraft lieben, so wie ich dich liebe. So wirst du den Moment spüren, in dem du mich gehen lassen musst. Tue dies mit der absoluten Gewissheit, dass ich dich vom Anfang bis zum Ende, bedingungslos und unendlich geliebt habe. Ohne Grenzen und ohne Kompromisse.