11 Dinge, die du mit deiner Tochter tun solltest

· 2. März 2018
11 Dinge, die du mit deiner Tochter tun solltest, damit ihr nie zu weit voneinander entfernt seid und ihr schöne Momente erleben könnt.

Die Mutter-Tochter-Bindung ist eine der schönsten. Die Möglichkeit, dass du nicht nur eine Mutter sein kannst. Du kannst auch die Freundin deiner Tochter, ihre Vertraute, ihr Komplize und unersetzliche Gesellschaft sein. Das ist großartig und all deine Mühe und Energie wert. Wir geben dir Tipps für eine tolle Zeit mit deiner Tochter.

Die Aufgabe der Erziehung eines Kindes steckt voller Belohnungen und Stolpersteinen. Kinder wachsen, beginnen ihr eigenes Leben und gründen ihre eigenen Familien. Es gibt aber nichts Schöneres, als zu wissen, dass es dennoch immer diese unauslöschliche Bindung geben wird. Und die Gewissheit, dass deine Tochter dank deiner Lehren eine starke, glückliche, energische, liebevolle und wertvolle Frau ist.

Damit ihr nie weit voneinander entfernt seid und einander immer habt …

11 Dinge, die du mit deiner Tochter tun solltest

Sich unterhalten

Man sagt, dass gute Ehen auf guter Kommunikation fußen. Diese Aussage kann auf die Mutter-Tochter-Beziehung übertragen werden. Sprich immer mit deiner Tochter und über alles. Informiere dich über ihr Leben. Zeig deiner Tochter schon wenn sie klein ist, dass du dich für ihre Hobbys und Aktivitäten interessierst. Beziehe sie in dein Leben und deine Angelegenheiten mit ein.

So werdet ihr nicht zwei Fremde sein, die unter einem Dach leben, sondern Partner und Ratgeber. Es ist schön zu sehen, wenn Mutter und Tochter wie beste Freunde reden können. Außerdem wissen beide, dass es vertrauliche und ehrliche Gespräche sind und, dass alles aus Liebe gesagt wird.

Aktivitäten mit deiner Tochter - Mutter und Tochter am FlussKleidung ausleihen

Tausche deine Kleidung mit deiner Tochter. Behalte diese zeitlosen Kleidungsstücke, die deine Tochter irgendwann benutzen möchte. Tausche Stile aus und sprich über Modetrends.

Bei der einen oder anderen Gelegenheit spiel mit der Mode, und kleide dich und deine Tochter auf ähnliche Weise. Entweder gleiche Stoffe, Formen oder Farben.

Geh mit deiner Tochter einkaufen

Es gibt keinen besseren Begleiter für lange Einkaufstage als deine Tochter. Gemeinsam werdet ihr den Moment genießen und gegenseitig Stilberatung  machen können.

Teile ein Hobby mit deiner Tochter

Das Fußball- oder Baseballteam, das deine Tochter mag, der Sport, den sie ausübt, oder geht ins Kino, zu Konzerten, ins Theater, oder Eis essen. Teile ein Hobby mit deiner Tochter und widme einen Tag im Monat diesem Hobby. Dieses Hobby wird eine Aktivität sein, die ihr euer ganzes Leben lang teilt. Es wird euch zusammenschweißen und schöne Erinnerungen schaffen.

Gemeinsam kochen

Kocht manchmal gemeinsam das Abendessen und überrascht den Rest der Familie. Bring deiner Tochter dein bestes Rezept bei und experimentiert gemeinsam in der Küche mit Desserts und tollen Gerichten. Das Ergebnis wird euch beide überraschen.

Aktivitäten mit deiner Tochter - Mutter und TochterEin Tag im Spa

Ob zu Hause oder in einem Schönheitssalon, teile diese Zeit nur mit deiner Tochter. Dies wird deiner Tochter beibringen, auf sich selbst zu achten und ihre Zeit ohne Reue zu genießen. Macht euch das Geschenk eines Wellness-Tages mit Masken, Maniküre, Frisuren und Make-up. An diesem Tag werdet ihr die Selbstliebe pflegen.

Beteiligt euch an sozialen Projekten

Lade deine Tochter ein, sich an sozialen Projekten zu beteiligen. Zu einer Gruppe oder einer sozialen Organisation zu gehören oder Freiwilligenarbeit zu leisten, ist eine großartige Lehre. Es ist ein Beispiel, das du deiner Tochter geben kannst, dass sie während ihres ganzen Lebens fortführen kann. Das Gefühl von Empathie und Solidarität, das mit diesen Aufgaben gepflegt wird, ist sehr wertvoll.

Geht zusammen in den Urlaub

Mache einmal im Jahr zusammen mit deiner Tochter einen kleinen Urlaub. Es kann ein Wochenende sein, um zum Strand oder in die Berge zu fahren. Ein Mutter-Tochter-Wochenende, dass später auch die Enkelin miteinbezieht. Damit wird die Tradition fortgesetzt.

Feiert zusammen eure Geburtstage

Ihr solltet eure Geburtstage zusammen feiern. Ihr solltet die Gewohnheit haben, eure Geburtstage mit einigen überraschenden Details zu feiern. Es muss nicht teuer sein, aber ihr zeigen, dass du dich an ihren speziellen Tag erinnert hast. Ein einfacher Anruf kann schon einen Unterschied machen.

Arztbesuche

Das Leben ist nicht nur Spaß. Es gibt auch diese schlechten Momente, die wir lieber nicht hätten, aber wir können sie leider nicht verhindern. Bring deiner Tochter bei, dass die Familie in guten und schlechten Zeiten vereint ist. Begleite deine Tochter schon als Kind zu ihrem Arzt und biete ihr an, das – wenn sie es möchte – auch weiterhin zu tun wenn sie schon erwachsen ist. Deine Tochter sollte dich auch ab und zu zu deinen Arztterminen begleiten.

Tanzt und singt miteinander

Das Gefühl der Freiheit, das durch Tanzen und Singen entsteht, ist sensationell. Stell dir vor, wie toll es wäre, wenn du das mit deiner Tochter teilst. Singt und tanzt aus Spaß miteinander – das wird die Freundschaft zwischen euch stärken.