Freizeit und Mutterschaft

Die Schwangerschaft sollte als Chance verstanden werden, eine noch engere Verbindung zum Leben aufzubauen. Anstatt neue Grenzen zu sehen, die dich einschränken, betrachte diesen Lebensabschnitt doch als Zeit der Entdeckungen, des persönlichen Wachstums, der emotionalen Entwicklung. Genieße deine Freizeit, schmiede Pläne, lebe diese Phase aus. Sie bietet dir die Möglichkeit, dein Leben maximal zu genießen und eine neue Syntonie mit der Welt zu verspüren. Wir erklären dir, wie das geht.

8 Verfilmungen von Kinderbüchern

Zwar warten viele auf Verfilmungen von Büchern, um diese nicht lesen zu müssen. Doch Kinderfilme, die auf Büchern beruhen, können auch die Lesefreude von Kindern fördern. Du kannst deine Kinder dazu anregen, die Unterschiede zwischen Film und Buch herauszufinden, denn so werden sie…

Fernstudium: Vor- und Nachteile

Für viele ist ein Fernstudium die beste Möglichkeit, sich trotz Familie oder beruflichen Verpflichtungen weiterzubilden. Die technische Entwicklung vereinfacht es, hochqualitative Studien und Lehrgänge in verschiedensten Bereichen zur Verfügung zu stellen, die ganz einfach von zu Hause aus absolviert werden können. Doch kann…

Vernachlässige dein Privatleben nicht

Viele Mütter vernachlässigen ihr eigenes Leben, sobald der Nachwuchs da ist. Manchmal is es ein passender Vorwand, manchmal fühlen sie sich schuldig. Natürlich sind Mütter immer vielbeschäftigt, doch trotzdem sollten sie ihr Privatleben nicht außer Acht lassen. Für Mütter verändern sich…