Frauen über 30 bekommen schlauere Kinder

· 29. März 2018
Frauen über 30 haben intelligentere Kinder

Wie eine Untersuchung in London ergeben hat, bringen Frauen über 30 Jahren intelligentere Babys zur Welt. Es zeigte sich, dass Kinder, die von Frauen gdieser Altersgruppe geboren wurden, eine bessere kognitive Leistungsfähigkeit zeigten als die Kinder von 20-jährigen Müttern.

Der Grund dafür ist, dass 30-jährige Frauen in der Regel eine stabilere Lebenssituation haben und gebildeter sind. Sie widmen sich ihrer Gesundheit, haben ein höheres Einkommen und planen ihre Schwangerschaft. Die Jahre zwischen 30 und 40 gelten als die besten und erfülltesten für Frauen. Daher ist es auch das ideale Alter, um Kinder zu bekommen.

In den letzten Jahrzehnten haben die meisten Frauen, die in den späten 30er Jahren schwanger wurden, ihr zweites, drittes oder sogar viertes Kind bekommen. Aber das hat sich jetzt geändert. Die Frauen warten, bis sie einen guten Moment in ihrer Karriere erreicht haben, bevor sie eine Familie gründen.

Die Studie, die von einer Gruppe Forschern der London School of Economics durchgeführt wurde, ergab, dass die Kinder von Erst-Müttern, die über 30 Jahre alt waren, ein höheres Maß an psychischem Wohlbefinden und geistiger Entwicklung aufwiesen, weil Frauen in diesem Alter sich in persönlicher und beruflicher Fülle befinden.

Nach diesen Ergebnissen haben Frauen über 30 und älter in der Regel stabilere Beziehungen und bilden wiederum vereintere und gebildetere Familien. Darüber hinaus ist ihr Einkommen höher, da sie bereits mehrere Jahre in ihrem Beruf waren. 

Frauen über 30 planen ihre Schwangerschaft und haben ein stabileres Leben.

Mit 30 ist das Leben ruhiger

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Frauen über 30 gesünder leben. Sie nehmen normalerweise weniger Nikotin und Alkohol zu sich und achten besser auf sich selbst. Es wurde auch beobachtet, dass diese Frauen öfter zur Schwangerschaftsvorsorge gehen. Außerdem bereiten sie sich körperlich und geistig gut auf die Geburt vor.

Des Weiteren ergab diese Studie auch, dass die Kinder von Frauen, die im Alter von etwa 40 Jahren geboren wurden, anfälliger für Fettleibigkeit waren. Grund dafür ist, dass Frauen in diesem Alter eher weniger mit ihren Kindern spielen. Auch die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen wie Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck steigt deutlich an.

Die Untersuchung zeigte, dass Frauen, diebei ihrer ersten Schwangerschaft in ihren 20ern waren, ein höheres Stresslevel hatten. Frauen in diesem Alter  versuchen, eine Beziehung einzugehen, ein Zuhause aufzubauen, ihr Studium zu beenden oder eine Arbeitsstelle zu bekommen. Ungeplante Schwangerschaften stören diese Pläne und zwingen sie dazu, schnell ein familiäres Umfeldes zu schaffen.

Vorteile von Frauen über 30, die zum ersten Mal Mutter werden

Im Gegensatz zu Frauen über 30 haben jüngere Mütter meistens noch kein familiäres Umfeld.

Eine Frau im Alter zwischen 30 und 34 Jahren hat normalerweise eine Reihe von Vorteilen gegenüber jüngeren, da sie die Schwangerschaft durch ihr persönliches Wachstum reifer betrachtet. Dies sind einige der Vorteile:

  • Die Eltern befinden sich in einer besseren wirtschaftlichen Situation sowie stabileren Arbeitsverhältnissen. Daher können sie die Schwangerschaft mit einer größeren Ruhe genießen.
  • 30-jährige Frauen planen in der Regel ihre Schwangerschaften, weil die Frau in diesem Stadium ihres Lebens ihre Wünsche verwirklicht.
  • In diesem Alter handelt es sich meist um Wunschbabys.
  • Das Paar führt eine ausgeglichene und langfristige Beziehung.
  • Frauen über 30 haben nicht das Gefühl, dass das Baby ihre Träume und Wünsche behindert. Im Gegenteil, ein Baby ist Teil dieser Träume.
  • Die werdende Mutter ist in der Regel vorausschauender und organisierter was die ärztlichen Untersuchungen betrifft.

Wenn du also in den 30ern bist und erwägst, zum ersten Mal Mutter zu werden, kann diese Forschung dir den letzten Anstoß geben, der dir zu deiner Entscheidung noch fehlte. Vergiss nicht, dass du intelligentere Kinder haben wirst und ganz bestimmy die glücklichste Frau der Welt sein wirst. Mutter zu werden ist eine einzigartige Erfahrung, daran besteht kein Zweifel.