Warum dein Bruder einer der wichtigsten Männer in deinem Leben ist

· 9. Juni 2018
Was kommt dir in den Sinn, wenn du an deinen Bruder denkst? Vermutlich denkst du dann an Kindheitserinnerungen, und nicht nur glückliche Momente. Vielleicht erinnerst du dich auch an eure Streitereien und Kämpfe.

Aber je älter wir werden, desto mehr wird uns klar, wie wichtig Brüder in unserem Leben sind. Warum ist die Beziehung zu deinem Bruder so besonders? Diese Frage ist es wert, dass man ihr ein paar Momente der Reflektion schenkt, um deinen Bruder so wertzuschätzen, wie er es verdient.

„Ein Bruder teilt die Erinnerungen deiner Kindheit und die Träume deiner Erwachsenenzeit“

-Unbekannter Autor-

Dein Bruder wird dein Held

Bruder

Wenn wir an unsere persönlichen Helden denken, kommt vielen vielleicht zuerst der Vater in den Sinn, und nicht der Bruder. Junge Mädchen neigen dazu, ihren Vater zu idealisieren und ihn als Beschützer und Vorbild wahrzunehmen.

Aber mit der Zeit sehen wir unsere Brüder, die wir früher nie ausstehen konnten, mit anderen Augen. Was hat sich für dich verändert, dass du die Dinge nun so anders siehst und erkennst, wie wichtig dein Bruder für dich ist?

Vielleicht sind es diese Momente der Nostalgie. Stück für Stück fangen wir an, uns daran zu erinnern, wie er uns vor dem Schläger in der Schulzeit beschützt hat, uns bei unseren Hausaufgaben half, oder sich für uns bei Mama und Papa eingesetzt hat.

In diesem Moment wird dir klar, wie wichtig dein Bruder ist und dass er zu einem deiner wichtigsten Begleiter im Leben geworden ist. 

Die Rolle der Brüder: Dinge, die nur er für dich tun wird

Mit dir lachen

Dir wird klar werden, dass er – abgesehen von deinen Eltern – die Person ist, die deinen Humor am besten versteht. Ihr seid gemeinsam aufgewachsen und habt viele Erfahrungen geteilt und könnt gemeinsam über die unvergesslichen Momente lachen, die ihr zusammen erlebt habt.

Er bewundert dich

Obwohl du es vielleicht kaum glauben kannst, dass dein Bruder zu dir aufschaut – mit Sicherheit ist es so. Er fragt dich nach deinem Rat, wenn es um Kleidung, Freunde oder Studienziele geht.

Er wird sich immer für dich einsetzen

Dein Bruder wird immer auf dich aufpassen, genauso wie er es tat, als ihr noch klein ward. Denn er sieht dich immer noch als seine kleine Schwester, die er beschützen muss.

Auch weit weg voneinander bleibt ihr in Kontakt

Die Zeit vergeht stetig und leider ziehen unsere geliebten Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen weit fort von uns. Aber selbst dann wird er immer da sein, um dir zu helfen und dich zu unterstützen. Wenn du ihn anrufst, wird er immer abheben.

Brüder müssen nicht unbedingt miteinander reden – sie können im gleichen Raum sitzen und beisammen sein und sich dabei vollkommen wohl miteinander fühlen

-Leonardo Dicaprio-

Bruder

Komplette Geheimhaltung

Es wird dich freuen festzustellen, dass auch nach vielen Jahren die Geheimnisse und Untaten deiner Kindheit immer noch im Gedächtnis deines Bruders verhaftet sind. Das bedeutet, dass du ihm blind vertrauen kannst.

Er wird versuchen, dich glücklich zu machen

Er würde alles für dich tun, denn er hält große Stücke auf dich. Für ihn spielt seine Schwester eine große Rolle in seinem Leben und er möchte dich glücklich sehen.

Er hat einen sechsten Sinn, wenn es um deine Partner geht

Dein Bruder wird zu einem wichtigen Filter werden, wenn es um deine Partnerwahl geht. Niemand wird je gut genug für seine Schwester sein, denn er weiß alles über dich. Du wirst feststellen, dass er fast immer Recht hat.

Er wird deine Misserfolge ignorieren

Du wirst feststellen, dass dein Bruder dich auch trotz deiner Macken immer lieben wird. Er ist fähig, sie alle zu übersehen und dich als fast perfekt zu betrachten, auch wenn du schwierige Zeiten durchmachen solltest.

Dein größter Fan

Werte wie Respekt und Zuneigung werden nicht nur durch unsere Eltern vermittelt, wie wir oft glauben, sondern auch durch unsere Geschwister, mit denen wir so viele besondere Momente teilen.

Wenn du an deinen Bruder denkst, wirst du einen der wichtigsten Menschen in deinen Leben sehen.