Mein Vater ist wichtig für mich!

15. März 2018
Mein Vater ist wichtig für mich! Er ist in meiner Erziehung immer präsent gewesen und spielt noch immer eine wichtige Rolle! Dieser Held meiner Kindheit begleitet mich durch mein Leben und ist mein Vorbild. Genau wie meine geliebte Mutter.

Spaß, Stärke und liebevolle Zuwendung – für all das steht mein Vater. Er ist ein robuster Mann und obwohl er Angst hatte, mir weh zu tun, hat er mich gehalten und mich so klein, hilflos und zerbrechlich gesehen. Für mich hat er sich neu erfunden und er trägt heute noch den Schlüssel zu meinem Herzen. Mein Vater ist wichtig für mich!

Mein Vater ist wichtig für mich – er ist pures Glück

Die kräftigen Arme meines Vaters geben mir die heilsamste und tröstlichste Umarmung. Sie lassen mich Liebe ausdrücken und geben mir das Gefühl geliebt zu werden. Seine Umarmungen trösten mich, wenn ich vor niederschmetternden Hindernissen im Leben stehe.

Mein Vater war immer der Kompass in meinem Leben. Wenn ich nicht weiter weiß, wende ich mich an ihn und er gibt mir Rat – sachlich und präzise. Er ist ein Beschützer und zeigt mir den Weg.

Mein Vater nimmt mich auf die Schultern

Mein Vater drückt Liebe in Worten aus und zeigt sie mir, und zwar in den Momenten, wo ich es am meisten brauche. Er verkörpert, wie ich geliebt werden will, wie man sich um mich kümmern soll, wie ich von einem zukünftigen Partner geschätzt und respektiert werden möchte. Mein Vater ist wichtig für mich, denn er demonstriert, wie man eine Frau richtig behandelt, wie sie sich durch Zuneigung jeden Tag neu verlieben kann.

Mein Vater ist stärker und mutiger als ein Gladiator. In turbulenten Zeiten ist er so stark wie ein Eichenbaum und er verfügt über Worte und Zärtlichkeiten die heilen.

Mein Vater ist wichtig für mich, denn er ist ein Kämpfer

Er ist ein Kämpfer, der mir mit seiner Lebenslust gezeigt hat, mein eigenes Leben mit Beharrlichkeit anzugehen und sich um die Menschen zu bemühen, die man liebt. Für ihn steht die Familie an erster Stelle. Sie ist Stolz und Freude zugleich für ihn und dafür steckt er zurück.

Mein Vater ist bekannt dafür über sich hinaus zu wachsen, um mich glücklich zu machen und zwar mit den kleinsten und scheinbar unbedeutendsten Dingen. Und deshalb werde ich sowohl meiner Mutter, als auch meinem Vater immer dankbar sein, denn sie kümmern sich um jedes meiner Bedürfnisse.

Für all das und noch mehr werde ich immer verteidigen, dass diese zauberhafte Person voller Magie so viel reine und bedingungslose Liebe bereithält, die sich in den süßesten Gesten zeigt, in Blicken oder einem Lächeln und die mit Worten allein nicht beschrieben werden kann.

Mein Vater ist wichtig für mich Rücken an Rücken

Mein Vater hat die Gabe, mich zu lehren wie man spielt

Dieser anonyme Held, der zu unmöglichen Zeiten aufsteht, nach einem grauenhaften Arbeitstag müde heimkommt und trotzdem noch Zeit mit mir verbringt. Der mich fragt, wie mein Tag war, was ich in der Schule gelernt habe oder sogar noch ein Spiel mit mir spielt.

Deshalb ist es nicht nur spaßig mit ihm, denn er kann auch spielerisch mit mir lernen. Es ist unterhaltsamer, Farben, Zahlen und Buchstaben zu lernen, indem wir singen oder irgendetwas anderes machen, was nur er sich ausdenken kann.

Mein Vater ist der beste Torwart. Er ist mein bestes Schlachtross im Park, ein großartiger Hai, der mir Angst einjagt und mich zum Lachen bringt, wenn wir im Wasser spielen und er ist ein toller Kamerad, wenn ich nachts Angst vor Geistern habe.

Aus all diesen Gründen und noch vielen mehr ist auch mein Vater eine Säule in meiner Kindheit. Lasst ihn den Platz haben, der ihm zusteht, trotz aller Widrigkeiten, denn um ein Kind zu haben braucht es immer zwei. Meine Liebe wird ewig und bedingungslos für beide meine Eltern sein. 

Auch interessant