Im Alter von 3-6 Monaten

In diesem Zeitraum erreicht das Baby wichtige Meilensteine der Entwicklung, um die du wissen solltest. Das Baby beginnt, gezielter mit seiner Umwelt zu interagieren, und zeigt regelmäßig sein soziales Lächeln. Es konzentriert sich zunehmend auf Reize, die es aus seinem Umfeld erreichen, dreht seinen Kopf dorthin, wo es deine Stimme vernimmt oder andere, ihm angenehme Klänge. Wir haben in dieser Entwicklungsphase die Möglichkeit, sein Wachstum auf unterschiedlichste Art und Weise zu fördern.

Neugeborene beobachten – auch dich!

Die Augen und die Sehkraft eines Babys verändern sich in den ersten 6 Monaten sehr stark. Wir müssen uns jeder kleinen Entwicklungsstufe bewusst sein, zum Beispiel wie das Baby sich auf Objekte konzentriert. Die Augen sind ein unverzichtbarer und wunderbarer…