Gesunde Gewohnheiten

Zuweilen dauert es eine ganze Weile, bis eine Frau schwanger wird. Wenn sie allerdings gesunde Gewohnheiten pflegt, kann das ihre Chancen, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen, erheblich erhöhen. Wir von „Endlich Mama“ wünschen dir, dass du dir deinen Kinderwunsch bald erfüllen kannst. Um dir diese Aufgabe etwas leichter zu machen, geben wir dir nützliche Ratschläge zu Gewohnheiten, die deine Chancen auf ein baldiges „positiv“ erhöhen.

Die besten Schlafpositionen während der Schwangerschaft

Fast alle werdenden Mütter haben Schlafstörungen. Insbesondere ab dem dritten Schwangerschaftstrimester ist der Bauchumfang bereits sehr störend, was den Schlaf erschwert. Wir sprechen deshalb in unserem heutigen Artikel über die besten Schlafpositionen während der Schwangerschaft. Während der Schwangerschaft sind Schlafprobleme ganz normal.…

Emotionale Erziehung im Mutterleib

Das Leben eines menschlichen Wesens, dieses Wunder oder Rätsel, das wir uns noch nicht erklären können, beginnt bekanntlich im Mutterleib. Das heranwachsende Kind erhält über die Plazenta und die Nabelschnur alles was es benötigt, um seine Organe und seinen Körper zu…

Erstlingsmütter im Mittelpunkt der Welt

Erstlingsmütter stehen immer im Mittelpunkt, denn alles ist neu und aufregend, wenn man auf das erste Kind wartet. Zwar ist auch das zweite Kind eine einzigartige Erfahrung, doch der Prozess ist nicht mehr neu. Du hast diese Erfahrung vielleicht bereits selbst…

Entspannung in der Schwangerschaft ist grundlegend!

In der Schwangerschaft stehen viele werdende Mütter unter Stress, wobei die Ursachen nicht immer identifiziert werden können. Doch ein neues Leben wächst im Mutterbauch, deshalb ist es grundlegend, sich Zeit für Entspannung in der Schwangerschaft zu nehmen. Entspannung in der Schwangerschaft bedeutet nicht…

Schlaf in der Schwangerschaft – so ist er erholsam!

Es ist leider auch normal, dass Begleiterscheinungen deines Zustandes den Schlaf in der Schwangerschaft beeinträchtigen. Es kann sein, dass du aufwachst, weil dir schlecht ist, weil du Angst hast oder weil es dir zu heiß ist. Auch eine Art Schlaflosigkeit…