Hinweise zum Umgang mit dem Kind

Wir alle möchten gute Mütter und Väter sein und wollen nur das Beste für unsere Kinder. Um diese Aufgabe etwas leichter zu gestalten, geben wir von „Endlich Mama“ zahlreiche Tipps zur Bewältigung komplexer Situationen, sowohl der, die sich im Alltag ergeben, als auch der, die du gestalten möchtest, um ihre optimale Entwicklung zu garantieren. Wir sind sicher, dass dir unsere Ratschläge eine große Unterstützung sein werden.

Die richtige Kindersicherung im Auto

Ein spezieller Autositz ist die beste Kindersicherung auf jeder Autofahrt, muss jedoch vorschriftsgemäß verwendet werden, um tatsächlich Schutz zu bieten. Der Kindersitz muss richtig befestigt werden, doch viele Eltern machen hier immer wieder Fehler. Es handelt sich nicht nur um…

Was Stiefeltern beachten sollten

Nach einer Trennung oder dem Tod eines Lebenspartners kann eine neu zusammengewürfelte Familie eine tolle Gelegenheit sein. Man kann erneut Liebe erleben. Und mit den anderen Familienmitgliedern bereichernde Erfahrungen teilen. Das gilt sowohl für Stiefeltern als auch -kinder. Doch es…

Die Persönlichkeit der Kinder

Auf dieser Welt sind keine zwei Menschen gleich. Kinder beginnen, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln, sobald sie geboren sind. Wissenschaftler sind der Meinung, dass 70 % unserer Charaktereigenschaften durch die Genetik bestimmt werden. Die restlichen 30 % entwickeln sich im…