An die kleinen Superhelden, die gegen Krebs kämpfen

17. Februar 2018
Zwar sind diese Superhelden klein, doch sie haben ein großes Herz und sind voller Mut und Hoffnung.

Es gibt kleine Superhelden, deren Umhang ihre Widerstandskraft ist. Sie zeigen jeden Tag ihre Stärke und kämpfen gegen Krebs. Wir sprechen heute von mutigen, starken Kindern, die zusammen mit ihrer Familie versuchen, diese schlimme Krankheit zu besiegen.

Zwar sind diese Superhelden klein, doch sie haben ein großes Herz und sind voller Mut und Hoffnung. Der 15. Februar ist der Internationale Kinderkrebstag, deshalb widmen wir diesen Artikel den kleinen Helden. 

Superhelden mit mutigem Blick

Unsere mutigen Superhelden kämpfen täglich zusammen mit  Familie und Freunden gegen ihre Krankheit. Ganz unerwartet und ohne Vorwarnung machte sich diese breit, doch Stärke und Mut sind das Schutzschild der Kleinen.

Es handelt sich um unschuldige, widerspenstige, ungeduldige, ruhige, verspielte und auch freche Kinder… unsere Superhelden sind wie alle anderen Kinder. Sie sind einzigartig, haben jedoch ein gemeinsames Ziel: den Krebs zu besiegen!  

Goldenes Band formt Krebssymbol - Symbol für den Kampf der Superhelden gegen Krebs

Die kleinen Superhelfen kämpfen jeden Tag mit einem Lächeln gegen Wind und Wetter. In ihren Augen spiegelt sich die Farbe der Hoffnung wider, sie sind mutig und stark, doch trotzdem haben sie manchmal Angst.

Dann malen Familie und Freunde den grauen Himmel bunt an, um ihnen die Angst zu nehmen und Mut zu schenken. Doch manchmal kann das Grau nicht übermalt werden, die Kinder müssen lernen, damit zu leben.

Doch irgendwann werden die goldenen Sterne am Himmel wieder sichtbar und geben den Kindern die Kraft, weiterzukämpfen.

Unsere Superhelden sind zwar klein, doch sie haben ein starkes Herz und großen Mut. Sie kämpfen täglich gegen Schmerzen, Angst und die Ungewissheit.

Kämpfende Kinder mit einem Schutzmantel

Das Lächeln der kleinen Superhelden lässt uns manchmal vergessen, dass es sich um einen langen, schwierigen Kampf handelt. Doch ein schützender Mantel gibt den Kindern Mut, um Schwierigkeiten zu überwinden. 

Ein Umhang der Liebe, genäht aus Umarmungen, und bedingungslose Unterstützung hilft den Kleinen, Kraft zu schöpfen und Widerstand zu leisten. Familie, Freunde und Fachpersonal tun ihr Bestes!

Die Hände von Vater und Kind formen ein Herz, sie sind Superhelden im Kampf gegen Krebs

Diese kleinen Superhelden sind heute unsere Hauptdarsteller. Ein Kuss, ein aufbauendes Wort, ein Lächeln, eine Umarmung, Erfolg in der Behandlung und finanzielle Mittel für die Krebsforschung können das Leben dieser Kinder erleichtern.

Die kleinen Superhelden profitieren von jeder Unterstützung in ihrem Kampf: eine kleine Geste, etwas Aufmerksamkeit oder eine Überraschung bringen sie zum Strahlen.

Unsere Mission: Sie zu begleiten, zu lieben und ihnen Kraft zu geben, um sie daran zu erinnern, dass sie in vielen Situationen stärker sind, als sie selbst glauben.

Es ist nicht einfach, ein Superheld zu sein, man braucht dafür viel Kraft, Mut, Taperfkeit und Widerstandskraft!

Wir sind eins

In diesem Jahr wollten viele Kinder auf der ganzen Welt ihre Stimme erheben, um alle Superhelden in ihrem Kampf gegen den Kinderkrebs zu unterstützen.

Die Initiative des Childhood Cancer International (CCI) ermöglichte die Zusammenarbeit mit dem Komponisten von Frozen, Christophe Beck. Er komponierte das Lied „We are one„, („Wir sind eins„).

Im Refrain heißt es:

Wir sind jung, wir sind stark,

und wir singen das Lied gemeinsam.

Sing mit uns. 

Als Einheit werden wir aufstehen, 

wir werden nicht aufhören zu kämpfen, 

bis die Nacht die Sonne bezwingt.“

Das Lied „We are one“ ist ein Symbol der Unterstützung, um den Kindern neue Kraft zu geben. Eine schöne Geste, damit sie wissen, dass sie nicht alleine sind.

Sie sehen so neue Möglichkeiten und haben mehr Kraft in ihrem alltäglichen Kampf gegen Krebs.

Für euch, für alle kleinen Superhelden, die jeden Tag aufstehen und kämpfen und ein Lächeln als Schutzschild haben, auch wenn eine graue Wolke über dem Alltag schwebt. 

Für euch, kleine Superhelden, denn ihr erteilt uns allen wichtige Lektionen und lässt uns den Wert des Lebens erkennen. Für euch sind unsere Worte voller Liebe, Unterstützung und Kraft. 

Auch interessant