Wurzeln und Flügel: das Beste für deine Kinder

· 15. November 2018
Die besten Gaben sind ebenso nützlich wie ewig. Sie werden Kinder auf der Reise ihres Lebens begleiten. Wurzeln und Flügel sind das, was sie brauchen.

Die beiden besten Geschenke, die du deinen Kindern machen kannst, sind Wurzeln und Flügel. Materielle Dinge kommen und gehen, und verlieren im Laufe der Jahre an Bedeutung.

Aber die Liebe und Zuneigung, die du vom Tag deiner Geburt an erhalten hast, wird für immer bei dir bleiben. Wir werden diese beiden unschätzbaren Hinterlassenschaften nie vergessen.

Ohne Zweifel ist es das beste Erbe, das man den Menschen, die man am meisten liebt hinterlassen kann. Es gibt keinen größeren Schatz für sie.

Die besten Geschenke, die sie erhalten können, sind Flügel, damit sie so hoch wie möglich fliegen können. Und Wurzeln, damit sie wissen, wer sie sind und dass sie immer zurückkehren können.

Zuerst wird es uns vielleicht traurig stimmen, dass unsere Kinder erwachsen sind und gehen. Die Nostalgie packt uns und wir fragen uns, ob wir sie zu früh wegfliegen lassen.

Aber wir werden bald feststellen, dass sie, wenn sie dazu bereit sind, zu uns zurückkehren werden. So bereit wie an dem Tag, als sie uns verlassen haben. Ihre Wurzeln und Flügel haben sie gut für das Leben gerüstet.

Ich möchte dir Flügel geben, um zu fliegen, und Wurzeln, um nicht zu vergessen.

-Rolando Yñigo-

Schließlich ist es von unschätzbarem Wert, deine Kinder glücklich aufwachsen zu sehen. Es geht nicht nur um die tiefsten gefühlten mütterlichen Wünsche, sondern auch um eine innige Sorge und große Verantwortung.

Die Erziehung deiner Kinder mit Werten und die Förderung ihrer emotionalen Intelligenz, ihres Selbstwertgefühls, ihrer Unabhängigkeit und Sicherheit wird die wichtigste Mission deines Lebens sein.

Wurzeln und Flügel: Die besten Geschenke

Die besten Geschenke für die Kleinen gibt es in keinem Spielzeugladen. Sie sind auch nicht mit hohen Ausgaben verbunden.

Die wichtigsten Dinge im Leben nehmen nicht viel Platz ein. Deine Kinder werden sie immer im Herzen tragen.

Sie werden auf ihre Seelen tätowiert; diese Gaben sind ebenso nützlich wie ewig. Sie werden die Kinder auf der wunderbaren Reise ihres Lebens begleiten.

Und sie werden unauslöschliche Spuren in ihrer Persönlichkeit hinterlassen. Wurzeln und Flügel sind das, was sie brauchen.

Gib deinem jüngsten Kind Wurzeln. Nur dann wird es wissen, wer es ist und woher es kommt. Nur dann kann es stark werden.

Darüber hinaus wird das Kind in der Lage sein, sich bei Bedarf zu behaupten. Keine Angst oder äußere Bedrohung wird es bewegen können. Es wird völlig unzerstörbar und widerstandsfähig sein.

Es wird auch schon in jungen Jahren anfangen, seine Flügel zu formen. Die größten und widerstandsfähigsten Flügel, die man sich vorstellen kann.

Auf diese Weise kann es viel weiter gehen als jeder andere. Es wird so hoch fliegen, wie es kann. Es wird wahrscheinlich gehen, bevor du überhaupt seine Flügel vorbereitet hast, oder vielleicht kurz danach.

Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, vorbereitet zu sein, denn dein Kind wird seine Flügel jeden Moment benutzen wollen.

Wurzeln und Flügel für Kind am Baum

Die Bedeutung von Wurzeln

Ein Lebewesen ohne Wurzeln hat kein Leben und keine Zukunft. Sie sind zerbrechlich und leicht beeinflussbar. Eines der besten Geschenke, das du deinem Kind machen kannst, sind zweifellos Wurzeln.

Auf diese Weise wird es ihm möglich sein, sich selbst zu verstehen und sich den Herausforderungen zu stellen, die heute und morgen auf sie zukommen.

Es geht nur darum, „gut geerdet“ zu sein. Fest auf dem Boden zu stehen, indem wir verstehen, wer wir sind und woher wir kommen.

Stolz darauf, was aus uns geworden ist und vor allem, wie weit wir gekommen sind. Und vor allem im Hinblick auf das Vertrauen in die Ziele, die wir erreichen wollen.

Wenn du diese Wurzeln hast, werden sich deine Kinder nie verloren oder verlassen fühlen. Im Gegenteil, sie werden eine große Freude erleben, die sie noch mehr stärken wird.

Und das Beste daran ist, dass ihr als Eltern da sein werdet, um sie zu unterstützen, genau wie die Wurzeln, die junge Pflanzen stützen. Ihr werdet jeden Sieg eures Kindes feiern, bei jeder Niederlage mitleiden. 

Die Bedeutung der Flügel

Wurzeln und Flügel

Das andere Geschenk, das du deinen Kindern geben kannst, sind Flügel. Doch deine Kinder müssen selbst lernen, sie zu benutzen.

Nur sie können lernen, mit ihren Flügeln der Autonomie, Unabhängigkeit und Freiheit zu fliegen.

Deine Kinder werden ihren eigenen Weg wählen. Unterstütze sie, damit sie mit dem, was sie leidenschaftlich gerne tun, zufrieden sind.

Ermutige sie, ihre Träume zu verfolgen und zu verwirklichen. Hilf ihnen, für das Unmögliche zu kämpfen, auch wenn es ein hoffnungsloser Fall zu sein scheint.

Gib deinem Kind Flügel, damit es so hoch wie möglich fliegen kann. Noch höher als du. Lasst es Tag für Tag auf jede erdenkliche Weise größere Höhen erreichen. Lasst es wachsen, lasst es wirklich wachsen!

Zeige ihm, wie es die Ziele erreicht, die es sich am meisten wünscht. Hilf ihm, glücklich und vollständig zu sein, damit es seine Pläne verwirklichen kann.

Damit wird auch deine Seele lächeln. Stolz wirst du sehen, dass du eine so wichtige Rolle gespielt und deinem Kind die besten Geschenke gemacht hast: Wurzeln und Flügel.