Lieder für Babys

Bestimmt tust du es schon: für deinen Nachwuchs singen. Wusstest du allerdings auch, dass dein Gesang das Gehirn des Kleinkindes förmlich nährt? Seine positiven Effekte sind wirklich erstaunlich und wir möchten sie dir erklären. Sie werden dich sicher überraschen.

Entspannende Musik für Kinder hat viele Vorteile

Wusstest du, dass das Gehör der erste Sinn ist, der sich beim Menschen entwickelt? Deshalb ist entspannende Musik für Kinder viel mehr als nur ein äußerer Reiz. Es handelt sich um eine ausgezeichnete Möglichkeit, ihre physische und psychologische Entwicklung zu fördern.

Der Mozart-Effekt – Mythos oder Fakt?

Aber im Gegensatz zur Meinung vieler erhöht der Mozart-Effekt nicht die Intelligenz eines Kindes. Der Mozart-Effekt ist nur ein Mythos: Er hat keinen Einfluss auf den Verstand der Kleinen. Trotzdem möchten wir dir gerne die anderen Vorteile vorstellen, die es gibt…